Mittwoch, 19. September 2018

ziehen lassen...

.. muss man so manchen Menschen aus dem Leben, ob man will oder nicht. Und damit meine ich nicht die endgültigen, den Tod...

Kennt Ihr das auch, dass Euch liebgewordene Menschen plötzlich meiden, und Ihr wisst nicht, warum? So geht es mir momentan. Eine mir liebe Freundin weist mich schroff ab, und auf die Nachfrage, was ich ihr getan habe, erhalte ich keine Antwort.

Es tut weh, weil ich nicht mal die Chance bekomme, mich zu entschuldigen, falls ich etwas falsch gemacht habe, oder etwas richtig zu stellen, falls sie etwas falsch aufgefasst hat.

Viele Tage habe ich nun schon damit gehadert. Doch das ändert nichts an der Situation. Jeder Mensch hat die freie Wahl, und Sympathie kann man nicht erzwingen. Ich werde damit leben müssen, dass ich einen nahestehenden Menschen verloren habe...und das der Vergangenheit übergeben...loslassen...

Doch nicht nur traurige Dinge passieren in meinem Leben, auch wenn es manchmal so scheint. Nein, ich habe bei den Handarbeitsfrauen beim Sommerwichteln mitgemacht und ein tolles Päckchen von "Herbstwind" erhalten.

Nun endlich habe ich angestrickt. Schaut mal, was ich während des Strickens schon auspacken durfte und wie mein Anstrick schon aussieht:

So kam das Päckchen an, und wie immer die große Frage - was nadle ich daraus??!!


Tja, und dann wurde ich auf Ravelry fündig. Ich stricke das Tuch "Wasser breitet sich aus" von Ulrike Beringer.


Besonders toll finde ich die Sticker! Mach was Süßes...


So weit bin ich gekommen, und nun geht es mit dem Lochmuster los...Ich hoffe, das kriege ich hin!

So, das ist unbezahlte Werbung aus Überzeugung. Macht damit, was Ihr wollt, in eigener Verantwortung....




1 Kommentar:

  1. Liebe Ivana
    ein schönes Teil wird das.
    wegen dem ziehenlassen.
    Ich seh das so:
    Du steigst in einen Zug ein, neue Menschen steigen zu, dann verlassen andere Leute den Zug.
    Ich denke, dass das der Wandel der Zeit ist. Es ist nicht mal böse gemeint von den Personen, aber man verliert sich aus den Augen, weil man plötzlich andere Interessen hat oder was auch immer.
    ganz liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.