Mittwoch, 8. Mai 2019

Das Leben....

..ist das, was passiert, während wir Pläne schmieden (Verfasser mir nicht bekannt).

Was hatte ich nicht alles vor, während meiner Fastenzeit an Ufos zu erledigen und auch sonst zu handarbeiten. Doch wichtiger als alle Pläne sind die realen Menschen, und meine Freundinnen brauchten meine Hilfe.

Ein Arztmarathon und Bürokratiemarathon liegt hinter uns, nicht schön. Wo das ganze Geld für das Gesundheitssystem bleibt, ein endloses Thema...jedenfalls nicht bei den Kranken.

So blieb mir nicht viel wirkliche Muße, um mich den Handarbeiten zu widmen. Auch habe ich neue Sachen angefangen, da häkeln einfacher zu unterbrechen ist als nähen oder stricken. Dennoch habe ich einige Sachen fertig gemacht, die ich Euch zeigen möchte:

Wollreste stören mich maßlos, denn sie rufen immer nach einem Projekt oder dem Mülleimer. Und dafür sind sie mir also doch zu schade. Also habe ich mal einige zu Krimskramstäschchen verarbeitet, da Ariane von den Mitarbeitern des Lichtblickhofes um weitere gebeten wurde.

Diese werden an die Mütter als Trösterchen verschenkt. Ich hoffe, sie bringen ein wenig Trost...

Das Nähmaschinchen wollte auch wieder rattern, und so sind sechs Gemüsebeutel ohne Maß und Ziel, einfach frei Schnauze entstanden.


Mal gespannt, was die Kassiererinnen sagen...

Ach ja, und einen neuen Yoga-Kurs habe ich auch begonnen. Und im April wurde der Buchstabe "Y" für die Sockenmuster gewählt. Was lag näher, als ein paar Yogasocken zu stricken?!

Morgen werden sie eingeweiht, bin schon gespannt.

So, nun macht es Euch schön und vergesst Eure Pläne:

Das Leben geht vor oder schwäbisch: was gehd mi mei bleeds gschädz von geschdern oah??!!


4 Kommentare:

  1. Liebe Ivana,
    schöne Dinge hast Du gefertig! Aber, Du hast Recht, das reale Leben hat immer Vorrang, wie schön, daß Du Deinen Freundinnen helfen konntest!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    Herzlichen Dank auch für Deinen Besuch bei mir und Deine lieben Worte :O)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivana
    Ganz tolle Sachen hast du wieder gewerkelt. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ivana,
    das reale Leben geht immer vor...wie schön, wenn du deiner Freundin helfen konntest.Trotz wenig Zeit hast du schöne Sachen gezaubert.Die Yogasocken sehen interessant aus..und in einer frischen Farbe.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ivana,

    ja, das Leben steht einfach an erster Stelle. Sehr schön sehen Deine Gemüsebeutel aus. Ich häkle gerade welche und die Yoga Socken gefallen mir auch in dem schönen grün. Da werden die Damen sicher staunen wenn Du heute mit den Socken auftauchst. Meine Mama hat meiner Yoga Lehrerin auch Socken gestrickt sie hat sich sooo darüber gefreut♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.