Freitag, 17. Mai 2019

volle Kanne...

.. chaotisch geht es weiter.

Irgendwie glaube ich so langsam, mein "kreatives Chaos" ist das Rebellieren meiner Seele gegen meine Beamtenhaut. Immer mehr Dinge fange ich an, und immer mehr angefangenes finde ich in allen möglichen Ecken. Doch so langsam macht es mir fast Freude, denn so kann ich mich immer wieder mit anderen Dingen beschäftigen. Dennoch bleibt meine Liste vom Ufo-Fasten, und ich werde diese abarbeiten. Jetzt aber zeige ich euch, was die letzten Tage so entstanden ist.

Die Idee aus dem Handarbeitsforum mit dem Adventskalender aus den einzelnen Quadraten hat mir eigentlich gut gefallen. Doch da ich aus Sockenwolle gestrickt habe, und diese doch sehr dehnbar ist, passt es für mich nicht. Also habe ich einzelne Quadrate wieder aufgezogen und aus den ersten diese Handstulpen im Kürbissockenmuster gestrickt. Die Pferdchen dürfen natürlich für die Kinder vom Lichtblickhof nicht fehlen!

Beim Aufräumen habe ich auch so einige schöne Knöpfe und Applis gefunden und viele Wollreste. Was tun? Na klar, die wurden zu kleinen Krimskramstäschchen. Und da Ariane großen Bedarf hat, werde ich diese jetzt immer dann nadeln, wenn meine Konzentration mal wieder einen Ausflug macht...

Aus meinem Osterwichtel habe ich ein Paar Socken im Kürbissockenmuster gestrickt, und damit auch ein Paar für die Aktion A bis Z Sockenmuster genadelt, denn im Mai wurden "K" und "C" ausgewürfelt. Aus dem Rest dann auch noch mal Stulpen, denn ich will auch diese Kiste voll an Ariane verschicken. Die Socken aber bekommt meine Freundlin, für die grade ein neuer Lebensabschnitt angefangen hat. Es sind genau ihre Lieblingsfarben!

So, jetzt muss ich schnell saugen, bevor der Chef von der Arbeit kommt, danach gehts an die Gartenarbeit!

Macht es Euch schön, und schwingt die Nadeln!

4 Kommentare:

  1. Liebe Ivana
    da hast du ja einige schöne Sachen gewerkelt. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Na da warst du ja ganz schön fleißig! Und würde ja lieber sowas machen als Gartenarbeit! Die ist überhaupt nichts für mich und ich bin glücklich keinen Garten zu besitzen. Bei mir müssen schön die Balkonblumen hart im Nehmen sein!

    HGruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Uiii Socken im Kürbissockenmuster, liebe Ivana davon hat mir heute meine Mama auch erzählt. Sie will die nächsten Socken in diesem Muster stricken, das sieht wirklich toll aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ivana,
    da hast Du sehr schöne Sachen gemacht! Das Kürbismuster gefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.