Sonntag, 10. Juni 2018

ein Hundeleben...

.. kann auch toll sein.

Heute möchte ich Euch mal mitnehmen auf den Weg, den Twetty und ich bei der Hitze morgens oft gehen. Ein Paradies...


Unser Weg beginnt an einem künstlich angelegten Teich, der mittlerweile eine Oase für viele Tiere und Pflanzen ist. Es gibt hier sogar einen Biber. Die Seerosen öffnen sich erst später, wenn die Sonne über den Bäumen wandert.


Bänke laden zum Verweilen und Schauen ein.


Frischwasser pläschtert über diese Fließrinne in den See und sorgt für Sauerstoffaustausch.


Wie im wahren Leben sieht man nicht immer, was sich hinter der nächsten Biegung versteckt.


Vergessene Bänke erzählen von den früheren Besuchern und vergangenen Zeiten.


Frau Schnecke streckt ihre Fühler aus und findet auf den nassen Brennesseln Halt und Nahrung.


Tausende Bienen und Wespen sammeln Nektar und summen durch die Lüfte.


Und am Ende des Weges verspricht Licht wieder Hoffnung und macht Lust auf einen neuen Tag....

Ich hoffe, es hat Euch so sehr gefallen wie Twetty und mir. Wir fühlen uns jeden Tag gesegnet, dass wir diesen Weg gehen dürfen in unserem Tempo und die Schönheit genießen.

Doch auch die Hände bleiben nicht ruhig, selbst an diesen heißen Tagen.


Aus zwei unterschiedlichen Knäueln Spendenwolle sind diese Socken entstanden. Die gefallen mir richtig gut. Hätte ich nicht gedacht, als ich die Wolle hervorholte.


Und weil ich im Sommer gerne Spülis aus Baumwolle nehme, habe ich mich auch hier aus dem Vorratsschrank bedient.

Seltsam, seit ich alles aufgeräumt habe, fühle ich mich auch bei meinem Material gesegnet. Findet sich doch für die meisten Projekte das Passende im Schrank.

So, nun genieße ich erst einmal den Tag. Macht es Euch schön und ärgert Euch nicht.


2 Kommentare:

  1. Liebe Ivana,
    Wunderschöne Naturbilder, da macht der Spaziergang sicher viel Spaß. Mein Stash ist zugegeben nicht so ordentlich. So vergisst man schnell, was man alles eigentlich da hat. Ich wollte mir immer mal eine Liste machen ... beim Wollen ist es bislang geblieben ;).
    Spülis kann man immer brauchen, ich nutze sie auch sehr gerne!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.