Mittwoch, 6. Juni 2018

ich näh´gern...

.. Nesteldecken.

Zumindest ab und zu. Mir gefällt es, wenn ich mit meinem Hobby gleichzeitig noch etwas Sinnvolles machen kann. Und bei den Nesteldecken kann ich ein bisschen meine Phantasie üben. Ja, die muss ich üben, denn irgendwie bin ich wirklich beamtentechnisch strukturiert, lach....

Doch nachdem ich auch eine Stoffdiät mache, habe ich beschlossen, möglichst wenig Reste übrig zu lassen. Viele kleine Projekte warten noch darauf, ausprobiert zu werden.

Und so habe ich erst mal noch zwei Decken genäht. 
 Diese Decke ist noch im alten Stil, wie ich sie 2015 gestaltet habe.

Doch nachdem ich im www viele englische oder amerkanische Decken gesehen habe, fand ich diese ehrlich gesagt schöner als meine bisherigen. Denn dort werden nicht einfach wirr Stoffe und Materialien genommen, sondern eher richtige Patchworkdecken gestaltet.


So richtig sieht man den Unterschied noch nicht, aber die gefällt mir schon viel besser. Mal sehen, was mir da noch so einfällt.

Mit diesen Decken werde ich jetzt mal in der Demenzstation vorbei gehen und sie ihnen vorstellen. Bisher kennen die Mitarbeiter keine solche Decken oder Materialien. Vielleicht jedoch machen die Decken ein paar Menschen ruhiger. Das würde mich freuen.

So, hier ist grade ein kleiner Regenguss vorbeigezogen, der Hund wartet aufs Gassigehen.

Macht es Euch schön! Eure Ivana

1 Kommentar:

  1. Liebe Ivana,
    was für eine schöne Idee und welch aufwändige Arbeit! Toll, dass du dich für demenzkranke Menschen einsetzt!!
    Lieben Dank auch für die Verlinkung zur UFO Linkparty, es macht mir Freude dich in meiner Sammlung Willkommen zu heißen! Einen wunderschönen Sonntag für dich und genieße das schöne Wetter.

    Liebste Grüße aus dem sonnigen Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.