Mittwoch, 23. Mai 2018

mein Nähmaschinchen rattert wieder..

... und wie!

Nachdem ich in den letzten Wochen mal Klar Schiff in meinem Stoffschrankt gemacht habe,
 hatte ich endlich wieder Lust zu nähen!

Krankheiten sind leider ein Thema, das mich mittlerweile permanent begleitet, auch Demenz. 
Und was liegt da näher, als mal wieder eine Nesteldecke zu nähen?!


Die schönen Stöffchen sind fast alles Spenden von ClaudiaMaria1973 aus dem Handarbeitsforum. Und auch die Zutaten haben viele liebe Menschen gespendet. 

Die Decke ist sowohl farblich als auch vom Nestelmaterial her eher schlicht. Die kunterbunten und vollbepackten Decken gefallen mir einfach nicht mehr so. Was mich nervös macht, 
kann einen Demenzkranken wohl auch nicht beruhigen, oder?

Beim Nähen sind nun ENDLICH auch Reste entstanden. Warum? 
Weil es auf einigen Blogs tolle Aktionen und Projekte mit Resten gibt, z.B. das Nähen
 auf Papierrollen. Das reizt mich total.

Auch im Häkeln war ich fleißig. Schon im Oktober hatte ich für eine bezaubernde kleine Maus eine Decke aus Merino angefangen. 

Die ersten Patches liefen nur so vom Haken. Doch dann ging mir das Rot aus. Und ich brach mir das Bein und konnte keine Wolle nachkaufen. Die passende Farbpartie war auch nicht mehr lieferbar. Also schmiss ich das ganze wütend in die Ecke. Doch dafür ist sie nun wirklich zu schade, und nach langem hatte ich eine Idee!


Was liegt bei Blumengrannys näher, als sich diese auf einer grünen Wiese vorzustellen? Und so habe ich sie in zwei Tagen fertig genadelt. 


Beim Bildermachen ist mir dann noch die duftende Rose im Garten begegnet. Leider ist sie von den Unwettern der letzten Tage schon etwas braun, aber ihr Duft ist ganz bezaubernd!


Beim Fotografieren ist auch meist einer meiner Stubentiger dabei und will entschlossen mit aufs Bild. Weil er aber soooo niedlich ist, bekommt er einen Soloauftritt, mein lieber Kater Puschel


So, jetzt muss ich noch schnell mit Twetty Gassi gehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, liebe Grüße von Ivana

3 Kommentare:

  1. Deine Decken sind so toll! Schön dass Du mal wieder zur Nähmaschine gegriffen hast. Meine Bewunderung für die vielen Charityprojekte die Du mit Deinen wunderschönen Werken unterstützt, hast Du gewiss ...
    Aber Du solltest wirklich auch mal etwas für Dich machen, Dich selbst belohnen und Dir eine Freude bereiten.
    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit den grünen Grannys dazwischen ist doch klasse.
    Mir gefällt es so.
    Und Dein Kater ist wirklich ein tolles Fotomodell.... von dem brauchst Du noch nicht mal die Genehmigung, wenn Du ihn fotografieren möchtest ;-)
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ivana,
    erst einmal vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Da muss ich ja auch gleich mal bei dir vorbeischauen! Ich habe mir auch gleich mal den Tipp abgeguckt, wie man mir weiter problemlos folgen kann, ohne die Follower-Liste einzublenden.
    Deine Nesteldecke sieht sehr süß aus, ein tolles Projekt! Und zu deiner Granny-Decke. Manchmal entstehen aus Mangel an passender Wolle ganz tolle Ideen. Ich finde das Grün harmonisiert sehr schön mit dem Rot und so entsteht ein wirklich schöner Eindruck einer Blümchenwiese. Ich finde es herrlich wie sich unsere Katzen immer wieder selber in Szene setzen, ein wunderschönes Foto! Aber wehe, man will tatsächlich mal nur sie fotografieren ...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.