Montag, 4. Oktober 2021

Trotz allem...

 ... das Leben ist schön!

Die Pandemie und die Klimaveränderung haben mir die letzten Jahre ganz schön Angst gemacht. Ich war nur noch damit beschäftigt, mich und die Meinen zu schützen und so viel als möglich für mich umzusetzen, um dem Klimawandel entgegen zu wirken. 

Immer noch machen mir beide Themen große Angst, doch darüber das Leben zu vergessen, erscheint mir auch nicht richtig. Freude mit anderen Menschen gab es kaum noch, ich scheine oft von Idioten umzingelt...Vielen Menschen scheint ihr eigenes gutes Leben wichtiger zu sein als sich um die Zukunft zu sorgen und ihr Verhalten zu ändern. Ich kann diese Menschen nicht ändern, das habe ich mittlerweile begriffen. Doch eines kann ich: mich von solchen Menschen distanzieren und nicht mehr meine Zeit auf sie verschwenden! 

Ich kümmere mich gerne darum, dass es auch anderen Menschen gut geht. Handarbeite für karitative Sachen, vermittele Spenden und vieles mehr. Das entspricht meinem Innersten, und das soll auch so bleiben. Aber mit Menschen meine Zeit verbringen, die nicht einmal danach fragen, wie es denn MIR geht, wo ICH Sorgen habe?... nein danke! Die denken eh schon nur an sich, und brauchen meine Fürsorge nicht.

So haben bei mir wieder viel die Nadeln geklappert. Nachdem wir erfahren haben, dass 13 Familien im Ahrtal mit sterbenden Kindern auch von Überflutung betroffen sind, machten sich meine Nadeln selbständig. Und so ist einiges entstanden:

ein Knallerbsenloop aus ganz tollem Spendengarn, kuschelig weich:

Eine Losy aus zweierlei Sockenwolle und ein Schal aus Merino

Und ein Resteloop aus dreifacher Sockenwolle

Die Sachen sind schon gewaschen und verpackt, doch zusätzliche Sachen werden sicher noch folgen.

Das Paket geht dann an den Bundesverband Kinderhospiz e.V., die die Sachen an die Familien weiter verteilen werden.

So, macht es Euch schön und sorgt gut für Euch!



1 Kommentar:

  1. Liebe Ivana
    schön, wieder einmal von dir zu lesen. Ich hoffe, es geht dir im grossen ganzen gut. Tolle Handarbeiten hast du genadelt.
    ich wüwnsche dir eine schöne Zeit.
    liebe Grüsse Schäfchen Silvia

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.