Dienstag, 30. November 2021

Hilfe für den Nikolaus...

 ...haben mein Mann und ich in diesem Jahr geleistet! Wie ich Euch schon erzählt habe, wollen wir dieses Jahr vor allem Kinder unterstützen. Und das ist uns gelungen:

Wenn es mir von den Depressionen her gut geht, komme ich mir oft wie Superwoman vor. Und in solch einem Zustand habe ich mich bei der Mitternachtsmission erkundigt, ob es gewünscht wäre, dass die Kinder im Frauen-und Kinderschutzhaus Nikolaustüten von uns bekommen. 

Ja, es wäre eine super Idee, und es wären ca. 17 Kinder. Also habe ich erst mal einen Einkaufszettel gemacht und eine große Shoppingtour. Süßes und Tüten besorgt, und noch ein paar kleine Malbücher und Stifte. 


Und wieder hatte Gott ein Einsehen: Zeitgleich bekam ich von einer neuen Spenderin lauter unbenutzte Mal- und Rätselbücher und Spiele. Und so können die Tüten von allen Kleinkindern bis hin zu den Teenagern mit passenden Kleinigkeiten gefüllt werden.


 Und auch Mitstreiterinnen aus einem Handarbeitsforum haben mit mir Kontakt aufgenommen und tolle Tücher und Schals geschickt. So konnte ich noch zusätzlich 17 Geschenke für die Mütter packen.


Ja, zwischendurch, wenn es mir dann schlecht geht, denke ich immer, warum ich mich immer auf solche Aktionen einlasse. Aber wenn ich die glücklichen Gesichter der Mitarbeiterinnen sehe, wenn ich die Sachen abgebe, weiß ich es wieder: weil Geben seliger ist denn nehmen!



Natürlich ist dort nur die Beratungsstelle und nicht das Frauenhaus, und das Lächeln der Mitarbeiterinnen müsst Ihr Euch vorstellen, um alle zu schützen. Alle drei Tage wird in Deutschland eine Frau von einem nahestehenden Mann getötet, ein sogenannter Femizid. Und was diese Frauen und Kinder vorher schon an Gewalt erlebt haben, mag ich mir gar nicht vorstellen...

Daher: Schaut hin und Helft:

Es gibt nichts Gutes, ausser, man tut es!

Macht Euch eine schöne gesegnete Zeit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.