Sonntag, 22. Juli 2018

Die Farben des Meeres...

...liebe ich in diesem Sommer besonders!


Dieser Post enthält Werbung für die Produkte, die ich liebe. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern bringe sie aus Überzeugung.


So, Ihr Lieben, ich habe dieses Jahr tatsächlich bei einem gemeinsamen Stricken bei den Handarbeitsfrauen mitgemacht und mir ein Top gestrickt.


Das Top ist aus türkisfarbener Baumwolle nach der Anleitung "sunkissed-Top" von Drops.

Tja, es ist nicht so, dass ich durch das liegende Bild schlanker erscheinen möchte, ich kriege es nur nicht richtig gedreht....

Wisst Ihr, was so traurig ist? Es ist das erste für mich gestrickte Kleidungsstück seit 30 Jahren. Denn so lange schon kann ich mich mit meiner Figur nicht aussöhnen. Wenn ich etwas gestrickt oder genäht habe, dann nie passend...immer kleiner, damit es mir passt, wenn ich ENDLICH abnehme. Was nur leider nicht auf Dauer passiert ist. Und so habe ich so manche Bluse oder Jacke tatsächlich nie getragen...

Doch nun bin ich 50 Jahre, und wenn ich mich jetzt nicht mit meinem Körper anfreunde, wann dann?....

Auch bei einem Sommerwichteln habe ich mitgemacht. Meine Wichtelpartnerin liebt auch die Farben des Meeres. Und so habe ich bei Frau Odersocke gleich mal vier Stränge bestellt, denn im nächsten Jahr will ich nur noch Wolle verstricken, die mir farblich gefällt. Auch für die Charitysachen. Schließlich ist es meine Zeit, und da mag ich nicht mehr auf ungeliebte Farben blicken.

Und da meine Spendenwolle bis dahin alle brav verstrickt sein wird, ist das kein Widerspruch oder Verschwendung.

Schaut mal, die tollen Farben:


Ach ja, das fehlende Stück Papier hat mein Hundchen gefressen. Ich sollte mit ihm spielen und das war die Rache für zu wenig Zeit, lach...

Ich finde die Farben einfach wunderschön. Alle Meere, die ich bisher sehen durfte, sind darin vereinigt! Die Farben sind Dir sehr gelungen, liebe Frau Odersocke!

So, macht es Euch schön! Das Leben ist kurz!

Liebe Grüße von Ivana


2 Kommentare:

  1. Liebe Ivana,
    ein schönes Oberteil ist es geworden und steht dir sehr gut! Pfunde hin oder her, ein gestricktes Oberteil kann trotzdem sehr gut aussehen, aber ich verstehe dich und kenne das auch. An meiner Puppe sehen meine gestrickten Teile immer sehr viel besser aus als an mir. Naja, sie hat halt die bessere Figur ;).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.