Samstag, 7. Juli 2018

das Leben sollte bunt sein...

findet Ihr nicht?

(Dieser Post enthält Werbung in Form von Wollangaben und Musterangaben, ohne Bezahlung sondern aus Überzeugung)


Mein Leben ist grade alles andere als bunt, und daher brauchte ich dringend Farbe in meinem Alltag. Auf einem Block, der mittlerweile leider gelöscht ist, habe ich dieses tolle Tuch gesehen und musste es einfach nachstricken.

Bei "1000 Farbspiele" habe ich mir die Wolle bestellt. Vier Wochen dauerte die Lieferung, denn jeder Knäuel wird erst auf Bestellung gemacht.

Ganz schnell war dieses tolle Garn in einem Josephinentuch vernadelt. Das Garn ließ sich super verstricken und die Farben sind eine Pracht. Leider ist es momentan noch zu warm, um es zu tragen. Doch es liegt auf dem Sessel vor mir, sodass ich mich immer an den Farben erfreuen kann.

Und weil grade türkis eine meiner Lieblingsfarben ist, habe ich die Farbe auch für die Socken des Monats ins Spiel gebracht.


Einfache Stinos für die Obdachlosenaktion, und wieder hat die Wolldiät Erfolg gehabt. Die Schublade leert sich.

Ach ja, nachdem ich bei einer Wickelwichtelaktion teilnehme und dort Wolle brauchte, habe ich mal wieder bei Frau Odersocke zugeschlagen. Vier schöne Stränge habe ich mir bestellt, und drei davon werden im nächsten Jahr für warme Socken verstrickt. In schönen Farben.

Wie sagte mein früherer Personalchef:

"Mädle, stellt Schöne ein! Die kosten genausoviel wie Hässliche!...

Und so ist es auch bei der Wolle. Auch Farben ausserhalb meines Beuteschema gäben warm, aber warum nicht auch Freude beim Stricken an der Farbe haben?!

Macht es Euch schön, sonst machts eh keiner!

Liebe Grüße von Ivana

1 Kommentar:

  1. Liebe Ivana,
    das Tuch ist wirklich eine Farbenpracht. Türkis ist auch eine tolle Farbe, ich bin auf die Farben Deiner Stränge gespannt.
    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.