Mittwoch, 3. August 2022

Wunder muss man selber machen!

 ...lautet der Titel eines wunderbaren Buches von Sina Trinkwalder. Und recht hat sie! Der Satz begleitet mich schon seit langem, wenn ich gegen negative Stimmung und Situationen in meinem Leben angehen will. Und daher möchte ich Dir in einer Serie mit dem Titel "kleine Wunder" Menschen und Organisationen vorstellen, die solche kleinen Wunder in meinen Augen geschaffen haben und die ich entweder finanziell oder mit meinen Handarbeiten unterstütze. 

Über Ravelry habe ich von Inout Stanciu und seinem Verein "life goes on" für Tiere in Not erfahren. Er lebt mit seiner Familie in Sibiu/Hermannstadt und betreibt dort mit viel Herzblut seinen Gnadenhof in Tichindeal.

Bei ihm findet man über Hunde, Katzen, Hühner und Schafe alles, was verwahrlost, halb verhungert und misshandelt wurde. Zusätzlich versorgt er auch, wann immer es ihm finanziell möglich ist, die Haustiere alter Menschen in seiner Umgebung mit Futter. Diese Menschen sind so bitterarm, dass sie ihr spärliches Essen oft noch mit ihren Tieren teilen, weil das Geld einfach nicht für entsprechendes Futter reicht. Nähere Infos findest Du hier:

https://helpingromania.org/
https://www.facebook.com/ionut.stanciu.940

Wir wären nicht Mitglieder einer Charitygruppe, würde uns nicht gleich etwas dazu einfallen. Und so nadeln wir für diese armen alten Menschen alles, was wärmt. Socken, Decken, Kniedecken für Gehbehinderte, Schultertücher und vieles mehr. Das ist mir zu einem Herzensprojekt geworden, eigene Vergangenheitsbewältigung der Schicksale meiner Großeltern. Wie knapp sind wir dem Schicksal entgangen, in den tiefsten Osten verschleppt worden zu sein. Umso dankbarer bin ich, dass ich nicht in einer solchen Lage leben muss, und teile gerne meinen kleinen Reichtum in Form von Finanzspritzen und vor allem Handarbeiten, die mit Liebe gemacht wurden, mit diesen Menschen. 


 

 

 


Ein Tropfen auf den heißen Stein? Natürlich!

Aber je mehr einen Tropfen darauf fallen lassen, desto mehr Wasser wird erhalten und die Not gelindert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.