Mittwoch, 23. Februar 2022

die Vorräte reduzieren

 Viele Knäulchen warten aufs Verstricken oder Verhäkeln. Und im weiten Netz, insbesondere bei Ravelry, locken viel zu viele tolle Anleitungen.

So habe ich mal wieder in den Polytierchen gewühlt und zwei Kniedecken für Münchner Seniorenheime genadelt:


Eine Sternendecke wollte ich schon immer häkeln, und nun ist es passiert. Zwar klappte das mit der Anleitung nicht so ganz. Da ich eine Kniedecke für Rollifahrer nadeln wollte, musste das Maschenbild eng sein. Gehäkelt mit einer dünnen Nadel ergab das aber Wölbungen. Doch mit etwas Anpassen, also mal weniger Lm in die Ecken oder keine Zunahmen, klappte das ganz gut. Das Ergebnis gefällt mir, und die nächste Sternendecke ist schon in Planung.

Diese gestrickte Decke ist tatsächlich quadratisch, aber das Muster zieht sich zusammen.

Insgesamt sind nun 560g vernadelt und die beiden Decken wandern ins Spendenkörbchen. Ich weiß nicht so recht, welche mir besser gefällt, aber ich muss mich ja auch nicht entscheiden...


So, nun überlege ich, was als nächstes auf die Nadeln kommt. Morgen soll ja schon wieder schlechtes Wetter sein, was gibt es da Besseres als Nadeln und ein gutes Hörbuch?! Sorgt gut für Euch und bleibt gesund!


2 Kommentare:

  1. Liebe Ivana
    deine Decken sind sehr schön geworden und werden sicher viel Freude bereiten. lg silvia

    AntwortenLöschen
  2. So schön hast Du das gemacht liebe Ivana, die gestrickte Decke gefällt mir auch super gut mit diesem Muster...muss ich mir mal merken♥ Die Decken werden Freude bereiten ganz bestimmt!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.