Mittwoch, 9. September 2020

Reste sind das Beste

 Hach, ich räume grade meine Hobbysachen mit System neu ein, mal wieder...Nein, ganz im Ernst, ich habe begriffen, dass meine Hobbys eben auch Struktur brauchen. Schließlich habe ich viele Spendenwolle zum verarbeiten, und da ist es wichtig, die Wolle auch dem Spender zuzuordnen bei fertigen Projekten. Ausserdem hasse ich Reste, und versuche nun, diese gleich weiterzuverarbeiten.

Bei den Sowo-Resten gibt es tolle Projekte, und zwei davon habe ich mir erst mal herausgesucht.

In Ravelry gibt es diese tolle Anleitung von Ringelsockenoma. Verarbeitet wird dabei 4-fach Sowo, doppelt gewickelt. Mit Nadeln Nr 5, damit es schön locker wird, ist der Schal ratzifatzi genadelt. Die Farben sind noch nicht so optimal kombiniert, wie ich das gerne könnte, aber als Übungsprojekt bin ich ganz zufrieden damit. Die Wolle ist von mir und "Jerry" aus dem Handarbeitsforum.


Diese beiden Rundschals sind ein absolut begeisterndes Projekt. Zu finden ebenfalls auf Ravelry unter Monis´Resteschal. Dabei wird eine "Unfarbe" wie z.B. Beige, Weiß oder Grau mit allen Resten im Wechsel verstrickt. Das macht solchen Spaß und sieht wirklich mit jeder Farbe toll aus. Meine derzeitigen kleinen Reste sind oben drin verstrickt. Ich habe daher eine ordentliche Projektmappe angelegt und das Projekt wird fortgeführt mit neuen Resten. Die Schals werden wahrscheinlich nicht diesen Winter fertig, aber das macht nichts. Der nächste Winter kommt bestimmt, und schöne Schals werden einen Träger finden. Die Wolle ist von mir und von "Jerry".


4 Kommentare:

  1. Ringel machen einfach fröhlich! Die Rundschals werden wunderschön!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Ringel sind einfach klasse! Aber leider nutzt mir ein soclhes Projekt so gar nichts. Ich vertrage keine Sockenwolle am Hals!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ivana
    schöner Schal und der angefangene Schal sieht auch sehr interessant aus.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt so ein Ringelschal auch sehr. Bunt und fröhlich macht immer gute Laune.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.