Montag, 31. August 2020

Tuch Colchicacea

 Bei Ravelry bin ich auf ein Tuchprojekt gestoßen, bei dem man aus Wolle, die zur Verfügung gestellt wurde, ein Tuch stricken durfte. Diese Tücher werden im Rahmen der Vereinstätigkeit des Vereins gegen Eierstockkrebs e.V. verschenkt.

Die Wolle selbst ist butterweich, und leider fangen die Bilder die tollen strahlenden Farben gar nicht ein:

Ich hatte das Projekt die ganze Zeit vor mir hergeschoben, denn ich hatte Angst, dass ich es nicht schaffe. Es ist für mich doch ein großer Unterschied, ob ich einfach von mir aus etwas stricke oder nach Vorgaben.

Doch nachdem der Abgabetermin immer näher rückte, fasste ich mir ein Herz und wickelte die Wolle. Und dann ging es Schlag auf Schlag: Maschen angeschlagen, angefangen, und es lief.

Ich habe die Anleitung Colchicacea von Andrea Luidl genommen, die kostenlos erhältlich ist. Das Tuch sieht super aus, war nach Anleitung aber einfach zu stricken. Notwendig war lediglich ein wenig Konzentratrion, und die konnte meinen eingestaubten Hirnwindungen nicht schaden...

Schaut selbst:

Nun macht sich das Päckchen auf den Weg zum Verein und ich bin froh und erleichtert.



3 Kommentare:

  1. Hallo Ivana,

    so einen schönen Schal in einer tollen Farbe hast Du gewerkelt, da freut sich jemand sicher sehr.

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Tuch- in toller Farbe und das Muster gefällt mir auch sehr!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.