Donnerstag, 24. September 2020

Restezauber für den Winter

Kennt Ihr eigentlich die Barberangels? Nein, keine Angst, das pure Gegenteil der bekannten Rockergruppe. Die Barberangels sind ein Zusammenschluss von Friseuren, die kostenlos Obdachlose und Menschen mit geringem Einkommen verschönern. Daneben unterstützen sie auch sonst noch so einige soziale Projekte. Ein wirklich tolles Team!

Und was macht mehr Freude, als solche Menschen dann zu unterstützen?! ... lediglich stricken oder häkeln, lach.

Und so unterstütze ich eine Gruppe, die für Rumänien in Siebenbürgen Hilfe leistet. 

Und non so vielen lieben Handarbeitsfreundinnen bekomme ich immer mal wieder Spendenwolle, so dass ich immer aus dem Vollen schöpfen kann. Das ist ganz wunderbar!

Tja, und aus meinem letzten Post kennt ihr ja schon einen Resteschal aus Sockenwolle. Und da ich alles meist zweimal oder dreimal hintereinander stricken muss, sind auch hier noch zwei neue Sets entstanden. 

                                Das Set ist für ein Mädchen, und wird hoffentlich gefallen in schönen Mädchenfarben.

                                Dieses wärmt dann hoffentlich einen alten Mann in Siebenbürgen.

Damit sind einige Restchen verarbeitet. Ich hoffe, sie gefallen Euch ein bisschen.

Ich jedenfalls gehe jetzt weiter nadeln!



3 Kommentare:

  1. Was doch immer wieder aus den Restchen , noch Schönes entstehen kann...ich bin immer wieder begeistert....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivana,
    das ist wunderbar und Deine schönen Sets werden viel Freude bereiten!
    Herzlichen Dank auch für Deinen Besuch und Deine lieben Worte bei mir,ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Deine soziale Hilfsbereitschaft liebe Ivana. Sehr schön sind die Resteschals und auch die Mützen geworden. So bleibt nicht nur der Hals warm sondern auch der Kopf.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.