Mittwoch, 6. März 2019

Aschermittwoch

hallo Ihr Lieben,

ab heute beginnt für uns Christen die Fastenzeit bis Ostern. Ich bin immer wieder fasziniert, wenn Menschen mitmachen. Sei es, dass sie beim Essen fasten oder sich eine andere Einschränkung auferlegen.

Warum fasten wir? Damit wir wieder merken, WIE gut es uns eigentlich geht, und ob wir das, was wir täglich so bedenkenlos tun, wirklich brauchen. Fühlen, was mein Menschsein ausmacht.

Und auch ich habe mich entschlossen, dieses Jahr zu fasten. Viel unbedacht verbringe ich täglich sehr viel Zeit online. Ich lese Eure schönen Blogs, aber dabei verliere ich mich oft im www. Surfe plötzlich bei Rav..., bei Pint..., und anderen Anleitungsseiten. Und plötzlich bin ich müde und gehe schlafen, ohne selbst etwas kreatives getan zu haben.

Versteht mich nicht falsch, Eure tollen Blogs anzuschauen, ist dabei echt nicht das Problem. Denn ich hole mir von Euch viele schöne Ideen oder Tipps. 

Nein, das Problem dabei bin ich, die ich mich dabei nicht mäßigen und konzentrieren kann. 

Und so habe ich beschlossen, bis Ostern I-Net-Fasten zu machen. Ich werde nur mittwochs anwesend sein, das ist der Tag, wo ich keine Verpflichtungen habe. So kann ich weiterhin Eure Seiten besuchen, aber werde mal selbst meine Kreativitätszeit erhöhen.

Schaut mal, was so alles angefangen bei mir rumliegt....



 Erschreckend, oder?! Und da schlummert sicher noch mehr...

Ich hoffe, dass ich so viel wie möglich davon fertig bekomme und die Zeit genießen werde.

Drückt mir die Daumen, und bis bald.

Ich werde berichten, wie es mir in meiner Fastenzeit geht....immer mittwochs...






2 Kommentare:

  1. Liebe Ivana,

    eine gute vorallem kreative Zeit wünsche ich Dir. Aufdaß die Liste schrumpft !!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivana,
    ein guter Vorsatz und ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!
    Das mit der To-Do-Liste kenne ich *schmunzel*, kaum ist ein Punkt abgearbeitet, kommt ein neuer dazu ;O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag, eine kreative Zeit und ich freue mich, dann immer mittwochs von Dir zu lesen!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.