Montag, 4. März 2019

Jacken über Jacken...

... oh je, mein Kleiderschrank...nicht nur, dass ich von Größe 40 bis ziemlich groß alles horte, nein, auch habe ich noch viele "Bürotussiklamotten". Doch die Zeit der Bürotussi ist vorbei, und mein jetziges Leben hat andere Anforderungen. Und das ergibt auch einen notwendigen Schnitt im Kleiderschrank.

Zuerst einmal habe ich mir im Keller! die Jacken vorgenommen. Wie krank, einen Schrank im Keller zur Aufbewahrung von Kleidern...
Da stehen sogar die Bilder Kopf, und ich bekomme sie nicht gedreht, grrrrr...

Lasst Euch nicht täuschen, auch wenn mir nur die ersten 5 Bügel gehören. Sie beinhalten mehr als fünf Jacken. Na, wenigstens habe ich nicht auch noch neue Kleiderbügel gekauft, sondern die Jacken übereinander gehängt.


Und so ziehen fünf Jacken und ein Schal bei mir aus. Schwarze Jacken....trage ich nicht mehr. Und eine weiße auch nicht, schließlich verbringe ich mittlerweile meine Freizeit mit Hund, und das soll Freude machen...

 Und so schön sieht nun meine Seite aus. Der Hammer ist, dass ich die Jacken, die ich behalte, gar nicht mehr im Kopf hatte...ist das nicht krank...Ich hoffe, nach Ausmisten meines Kleiderschrankes kann ich die Jacken sogar hoch holen.

Ach ja, und dann habe ich noch einen neuen Trick, leider weiß ich nicht mehr, von wem dieser ist: ich hänge die Kleiderbügel verkehrt herum auf die Stange. Was in einem Jahr immer noch so herum hängt, wurde nicht getragen und wird mich dann verlassen.

Der Termin ist schon im Handykalender eingetragen, lach...

Und morgen kommt Gaby und holt die Jacken! Sie gibt mir immer tolles Feedback von denjenigen, an die sie die Sachen weitergibt. Z.b. sagte eine ältere Dame in Polen:

"Jetzt bin ich scheen angezogen bis ins Grab"...Ich hoffe, sie hat noch ein langes Leben, aber das ist doch toll, oder?

1 Kommentar:

  1. Liebe Ivana,
    oh, das kenne ich, das steht mir auch noch bevor! Die ganze Zeit schiebe ich diese Aufräumaktion vor mir her! Wir haben auch in meinem Heimatdorf eine Sammelstelle für Kleidung usw, wo alles dann an Bedürftige Menschen weitergeleitet wird! Altkleidercontainer kommt für mich nicht in Frage ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.