Donnerstag, 8. April 2021

schon über ein Jahr...

 verfolgt uns nun der Virus und legt unser Leben zum Teil lahm. Langsam bin ich echt mürbe, auch wenn der Verstand sagt, dass wir vernünftig sein müssen. Aber soziale Kontakte, sie fehlen einfach sehr...

Na ja, und wie immer, wenn es mir seelisch nicht gut geht, bin ich besonders anfällig für die Not anderer und gleichzeitig ziemlich chaotisch. Vieles ist angefangen, weniges fertig. Das ist aber momentan gar nicht so schlimm, denn viel kann gar nicht ausgeliefert werden. 

Das Eselzentrum Trier e.V. unterstütze ich mit gehäkelten Topflappen, die im hofeigenen Laden verkauft werden. Die Farben haben schon beim Häkeln gute Laune gemacht, und ich hoffe, sie verkaufen sich fleissig.


 Die guten alten Topflappen nach Omas Anleitung sind immer noch die Besten, oder?!

Dann habe ich noch einige Grannys aus doppelter Sockenwolle als Spende für Kniedecken bekommen. Doch da wir für den Lichtblickhof grade keine benötigen, werde ich eine Decke für AMPO daraus nadeln. 

Die Grannys sind allerdings sehr locker gehäkelt, und daher mache ich alle noch mal auf und häkele sie neu...Spende ist Spende, und ich gebe nur die Sachen her, die mir selbst gefallen von der Verarbeitung her...

Hier sind die ersten frisch genadelten:


und diese warten noch...


So, ich gehe dann mal wieder häkeln...haltet durch!


 



2 Kommentare:

  1. Hallo Ivana
    du bist ein super fleisisges Handarbeitsbienchen. lg silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hej ivana,
    Die topflappen sehen so schön bunt aus, die verkaufen sich ganz bestimmt 😄❤️ Da hast du ja wieder ganz schön arbeit vor dir....aber gut das wir ein hobby haben, oder? Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.