Donnerstag, 4. März 2021

mir ist nach Farbe!

 Wenn einem die Welt grau in grau erscheint, was tut da der Seele besser als Farben zu verarbeiten?...

Zuerst einmal war mir nach Brombeeren, süß und lecker, dass es einem das Mäulchen verklebt:


aus einem Polytierchen wurde eine Kniedecke für das Projekt der Münchner Senioren. Ganz ehrlich, ohne eine solche Powerfarbe hätte ich das Stricken wahrscheinlich nicht durchgehalten, denn ewig nur kraus rechts mit Nadeln 3,5 ist nicht so prickelnd. Aber das Muster gibt halt die wärmsten Decken, und das ist ja das Wichtigste.

Und auch im Baumwollbereich bleibt es "beerig": eine große Wollspende aus Catania wartet aufs Verarbeiten, und da dachte ich an Einkaufsnetze für die Barberangels:

eine Windmühlentasche nach einem Video auf youtube ist entstanden. Auch hier hat die Farbe beim Durchhalten geholfen, denn auch das Netzhäkeln ist auf Dauer etwas langweilig.

Aber die fertige Tasche entschädigt mich für etwas Langeweile, und ich hoffe, ich kann damit jemandem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Das Grau auf der Seele wurde ein bisschen aufgepeppt, dennoch fehlt mir etwas sehr: gute Gespräche mit guten Freundinnen, lachen, lästern, einen Sekt trinken. Über Gott und die Welt sprechen, einfach...Freundschaft.

Macht es Euch schön und sorgt gut für Euch!






1 Kommentar:

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.