Montag, 15. Juni 2020

Bilderflut

So vieles läuft anders in diesen Tagen, so auch meine Lust auf Fotos. Zwar nadele ich viel, aber irgendwie war nie Freude für Fotos übrig. Das habe ich jetzt nachgeholt.

In Zeiten von Corona war ich viel im www unterwegs. Und bei Ravelry habe ich ein Projekt entdeckt, das mich irgendwie sofort angesprochen hat. Es handelt sich um eine Aktion der Barberangels Sachsen, die in Rumänien Menschen unterstützen. Sie baten um Handarbeiten insbesondere für ein paar ältere Männer.

Irgendwie hat mich das betroffen gemacht, da mein Schwiegervater ja stark demenzkrank ist. Alle unsere Vorfahren mussten im Krieg fliehen, und so ist es nicht selbstverständlich, das Leid in anderen Ländern zu übersehen, und die guten Zeiten hier, die wir doch immer noch haben, nicht zu nutzen. So habe ich mir vorgenommen, für einen rumänischen "Helmut", stellvertretend für unsere Väter und Großväter, etwas zu nadeln. Angefangen habe ich schon, aus den blauen Sachen soll ein komplettes Set aus Mützen, Schal und Handschuhen, Socken und einem Pullunder werden. So sehen meine Anfänge aus:

ein paar Losyhats

zwei Paar Socken, für Opa und Enkel vielleicht?

zwei Tüchlein für kleine Mädels aus einem großen bunten Bobbel

So, ich gehe dann mal weiternadeln!



2 Kommentare:

  1. Liebe Ivana du hast ganz tolle schöne Sachen gewerkelt. lg silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivana,

    das ist schön, dass Du das gemacht hast. Ich finde das ist aller Ehren wert und hilft den Männern sicherlich. Bei Ravelry bin ich leider nicht aber stricken würde ich auch etwas für diese Aktion. Die beiden Tücher gefallen mir auch sehr.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.