Dienstag, 24. März 2020

Die Nähmaschine rattert oder Coronakoller

Ach, so viel Schlimmes geschieht grade, ich mag gar nicht mehr darüber schreiben oder lesen....

Zum Ablenken habe ich ja meine Handarbeiten, und meine neue Nähmaschine, eine W6 5000N, will gelernt werden.

Einfache Dinge wie Türstopper und Kissen habe ich genäht, ja, auch mal endlich mit Reissverschluss für den weltbesten Thommi...

Zeigen möchte ich Euch heute mal die Wendetaschen, die mir echt Freude machen:

Meine Erste, aus Spendenstoff und - ihr ahnt es schon dank Pferdchen, für den Lichtblickhof in Wien. Dort mussten auch alle Aktivitäten eingestellt werden, aber wir hoffen ja auf schnelle Wiederaufnahme, und da die Handarbeiten für die Aktion ganzjährig laufen, muss ich doch für Nachschub sorgen, oder?"!

Diese Tasche habe ich für ein Nachbarsmädel genäht, die mir am Herzen liegt. Darin sind noch Gummibärchen und Perlen zum Basteln gegen den Blues...

Wer die Tasche nachnähen will, über diesen Link kommt Ihr zu einer Nähanleitung und dem Schnittmuster. Ihr müsst nur darauf achten, dass die Abnäher auch tatsächlich genäht werden müssen, sonst hat die Tasche keine schöne Form.

So, nun mache ich mal weiter, viele angefangene und geplante Sachen werden mir die Welt so machen, wie ich sie sehen will....

1 Kommentar:

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.