Freitag, 5. Juli 2019

Farbenpracht im Sommer...

unglaublich, was für schöne Baumwolle immer noch in meinen Vorräten auf ein Projekt wartet. Und nachdem ich eine "Manfredbag" nach der kostenlosen Videoanleitung von CrasySilvy für das Spendenkistchen genadelt habe, wollte ich selbst auch noch eine. Wie schon gesagt, in einem wunderbaren Himbeerton. Allerdings habe ich die grüne Borte zum zuziehen weggelassen, da ich den Beutel so ins Auto lege.

Beim Häkeln habe ich einen "Fehler" gemacht, nämlich die Arbeit mit zu meiner Ärztin zu nehmen. Und nachdem wir uns schon zig Jahre kennen, und eine Gesprächstherapie keinen Sinn mehr macht, weil alles zwischen uns zweien schon gesagt ist, haben wir diesmal einfach über meine Handarbeiten gesprochen. 

Und schon bestellte sie auch einen Beutel, und, wenn ich schon dabei sei, vielleicht auch noch was Selbstgemachtes für ihre Enkelkinder??!! Lach, ... so gehen mir die Arbeiten nicht aus.

Und weil die Häkelnadel schon am Glühen war, ging es einfach weiter.

Was für kräftige Farben, passend für Obst und Gemüse, oder?

So, Himbeere liegt in meinem Auto, Kirsche macht sich per Post auf die Reise....

Auch meine Baumwollrestchen wollten in ein Projekt hüpfen, und so sind 33 Armbänder entstanden:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob alle ins Spendenkörbchen für Ariane wandern. Irgendwo in mir ist auch ein kleines Mädchen, das sooo gerne buntes Gschistigschasti mag....

Ach ja, wollt Ihr noch sehen, was ich grade auf den Nadeln habe?

Ebenfalls aus dem Baumwollvorrat soll ein Virustuch entstehen. Ja, ich bin auch dem Virus verfallen. Das Muster ist so schön und eingängig, das flutscht nur so.

Habt Ihr auch schöne Dinge in den Fingern bei dem tollen Sommer?

Macht es Euch schön und sorgt gut für Euch.

Liebe Grüße von Ivana

1 Kommentar:

  1. Hej liebe Ivana,
    Ach herrje! so viel tolle sachen auf den Nadeln :0) Die Beutel gefallen mir total gut, auch das Tuch....Ich habe gerade ein Utensil für Häkelnadeln und mein Bluebell Flames Tuch auf den Nadeln. Ein Cardigan kommt im Urlaub noch dazu :0) Ausserdem liegen noch etliche Nähprojekte, 3 Quilts und ein Quietbook auf Liste... :0) es wird nicht langweilig! ein schöner blog, hab mich gleich mal bei dir eingeschrieben....ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.