Dienstag, 25. Juni 2019

glühende Häkelnadeln

Hallo Ihr Lieben,

bei der Hitze kann ich fast nicht raus, und was tut Frau dann? - Handarbeiten, lach...Ok, der Haushalt würde sich auch über etwas Zuwendung freuen, aber ich glaube, Hausarbeit wird gnadenlos überbewertet.

Meine Vorräte sind immer noch prall gefüllt mit schönem Material, und so habe ich mal wieder gewuhlt. Momentan haben es mir die Baumwollsachen am meisten angetan. Und so lief die Nadel heiß:



Die Anleitung "Halata" von Jasmin Räsänen gefällt mir schon lange, und so habe ich 
den ersten Bobbel rasch verhäkelt. 


Das Tuch gefällt mir sehr, und das Häkeln machte Spaß. So ganz sind das jedoch nicht meine Farben, und da habe ich etwas anderes gewagt: mein Rainbowtuch gefiel mir von der Form her nicht für meine Figur. Nach einigem Überlegen habe ich es aufgezogen, und noch mal genadelt:


Ein wunderschöner Farbverlauf, und ich hoffe, dass ich es 
an kühlen Herbstabenden auf der Terrasse tragen kann.


Es ist schön lang, so dass ich mich darin einmümmeln kann...

Na ja, dann grassieren ja noch diverse Häkelviren, z.B. die Häkeltasche "Manfred" nach einem Video von CrasySilvi. Ab in die Baumwolle abgetaucht, fand ich passende Wolle, und rasch ging es voran.


Meine kleine Helferin meinte aber, ich solle sie doch lieber ausgepackt zeigen und half mir dabei


und hängend macht Manfred auch eine gute Figur. Mich erinnert die Tasche jedoch eher an eine Erdbeere als an einen Manfred, lach...

Und da ich selbst Himbeeren sehr mag, ahnt ihr schon, was ich grade auf der Nadel habe, oder?!

So, sorgt bei der Hitze gut für Euch!

Liebe Grüße von Ivana

2 Kommentare:

  1. Ivana, das sind wieder sehr schöne Sachen, die du gewerkelt hast.
    Liebe Grüsse aus dem heissen Basel von Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivana,
    wie fleissig Du warst! Bei dieser Hitze komme ich nur ganz langsam voran!
    Hab einen angenehmen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.