Dienstag, 23. Juli 2019

Die Welt ist klein...nun wohne ich schon lange nicht mehr an den Orten meiner Jugend, doch wo arbeitet die Tochter der Nachbarin? - im Altersheim meiner Geburtsgemeinde. Und dort sind lauter Ladies zwischen 90 und 100 Jahren.

Das hat mich dann doch sehr berührt, denn es könnten Freundinnen oder Weggefährtinnen meiner eigenen schon verstorbenen Oma sein...

Und was tut Frau da? Sucht nach Handarbeiten für diese old Ladies. Das ist daraus entstanden:


Ein sogenannter Wheelchair Wrap, nach einer kostenlosen Anleitung auf Ravelry. Verwendet habe ich dazu Polygarn, das ist waschbar in der Waschmaschine. Ach, Euch kommt die Wolle bekannt vor? Öhm...ich habe ein Ufo aufgezogen, einen Schal aus dem Adventskal. Das wäre ja doch nichts mehr geworden.


Da es so schnell gut, gut passt und Freude macht, war schnell ein zweiter genadelt. Polygarn ist noch reichlich vorhanden.

Hm, nun arbeiten dort ja auch so nette Menschen, die auch mal ein nettes Dankeschön erfreut, was meint Ihr?! Also, ran an die Spendenwolle.


Ein tolles Baumwollgarn. Und schnell war eine passende Anleitung gefunden.


Ihr habt es sicher schon erkannt - ein Virustuch! Ja, mich hat auch der Virus gepackt. Es machte solchen Spaß, es zu nadeln.

Die Sachen kommen nun alle in ein Schrankfach und warten auf eine Übergabe. Aber bis dahin ist noch Zeit. Es soll ja noch einiges dazu kommen.

Doch auch die laufenden Aktionen kommen nicht zu kurz. Endlich mal wieder Grannys zu einer Kniedecke und einem Kuschelkissen verarbeitet. 


Die kommen in die Spendenkiste. Doch meine Katze, Schnurzel, die bleibt da. Keine schmeisst sich so schön auf die Seite, schmachtet mit den Augen nach dem Motto: "Kocht hab ich nicht, aber guck, wie ich daliege..." nicht ganz jungendfrei, aber wahr..

So, nun setze ich mich wieder in den Schatten und nadele weiter!

Macht es euch schön und sorgt gut für Euch selbst!


1 Kommentar:

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.