Sonntag, 3. Februar 2019

feines Winterstöffchen und Nähchallenge

Hallo Ihr Lieben,

ach, schon im Oktober hatte ich mehrere Wolldascherl nach der kostenpflichtigen Anleitung von Charlotte Fingerhut aus einem ganz entzückenden Winterstöffchen zugeschnitten. Ein ganz feiner Babycord mit winterlichen Motiven. Eigentlich wollte ich die fertigen Dascherl Kindern zum Advent schenken, aber das Leben kam mir dazwischen....

Doch nun organisiere ich auch meine Hobbybereiche professionell, und so hat mich mein Nähplatz gerufen, doch diese Täschchen fertig zu nähen.

Entzückend ist das Täschchen anzusehen. Und so waren alle drei schnell fertig genäht. Am längsten dauerte wieder das Anbringen der Druckknöpfe, bei dem ich doch immer wieder unsicher bin.

Die Innenseiten habe ich unterschiedlich gestaltet, so dass weiterhin jedes Täschchen ein Unikat ist.

Ach ja, zwei bleiben bei mir und sind mit aktuellen Sockenprojekten bestückt. Eines ist schon ausgezogen zu einer lieben Handarbeitsfreundin, der ich hoffentlich damit eine kleine Freude machen kann.

So habe ich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Ufos sind fertig und meine Ordnung im Hobbybereich nimmt weiter Formen an. Vom Stoffabbau ganz zu schweigen.

Macht Ihr es auch schön, oder kann ich Euch damit anregen, auch mal was für Euch zu tun?



2 Kommentare:

  1. Liebe Ivana,
    zunächst einmal herzliches DANKE für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Deine Täschchen sehen allerliebst aus...und sind doch immer sehr willkommene keline Geschenke.Der Stoff ist sehr schön dafür gewählt.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. wow liebe Ivana, da warst Du ja megafleissig. Ich finde die Täschchen und vorallem den Stoff sehr sehr schön!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.