Samstag, 26. Januar 2019

A bis Z Sockenmuster im Januar

Im Handarbeitsforum läuft 2019 eine Aktion, in der wir gemeinsam jeden Monat Socken nach einem Muster mit bestimmten Anfangsbuchstaben stricken.


Im Januar waren dies "L" und "O".


Da ich gerne mal Muster üben möchte, habe ich mir zwei schöne Anleitungen ausgesucht. So entstanden Leuchtturmsocken nach einer kostenlosen Anleitung von Edda Focken

Das zweite Paar sind Socken On the Beach

Beide Muster haben mir großen Spaß gemacht. Die Socken wandern ins Spendenkörbchen.

So, nun suche ich mal Muster und warte, welches die nächsten Buchstaben sind.

3 Kommentare:

  1. Hallo Ivana
    die Idee mit den Buchstaben hat mir so gut gefallen, dass ich das Buchstabenpuzzle von meinen Enkelkindern auch für diese Strickaktion genommen habe. Ich hoffe du bist mir nicht böse. Deine Socken sehen fantastisch aus.Auch ich warte gespannt auf die nächsten Buchstaben.
    Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivana,

    Deine Socken sind sehr schön geworden. Ich liebe sie auch die selbstgestrickten Socken, allerdings mag ich gar nicht mit vier Nadeln hantieren und so lasse ich sie stricken :-)) Meine Mama liebt Socken stricken und versorgt uns hier alle bestens.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. hej ivana,
    das sind ja wunderschöne kuschelige socken :0) eine prima idee mit den buchstaben! ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.