Donnerstag, 8. November 2018

Herbstfarben und viel auf den Nadeln....

dieser Post kann unangeforderte und unbezahlte Werbung enthalten!

November...und heute der erste gruselige Tag...da ich gestern ganz fleißig war, darf ich heute nur handarbeiten, aber ich sage euch ganz ehrlich: das ist auch nicht das Wahre....

Mich kann man grade schwer zufriedenstellen: Menschen überfordern mich, und Termine machen mich müde. Keine Menschen machen mich einsam und fahrig. Na ja, das ist mal wieder jammern auf hohem Niveau, und letztendlich geht es nur darum, triste Tage zu überleben und nicht in Depressionen zu versinken.

Tja, und was passt da besser als mein Handarbeitskörbchen? Ich zeige euch mal die aktuellen Projekte:


In der Aktion der Handarbeitsfrauen mit gemeinsamem Abarbeiten von Ufos habe ich mir diese Sockenwolle herausgesucht. Es ist eine tolle Handfärbung, die leider auf den Bildern gar nicht so schön herauskommt. Von dunklem Violett bis hellem Pinkt.

Eigentlich war nur noch ein Rest übrig, denn einen Loop hatte ich schon genadelt. Doch der gefiel mir gar nicht mehr, da die Färbung total das Muster gefressen hat. Und so habe ich alles wieder aufgezwirbelt und nadele nun erst einmal ein Paar Mojos. Glückssocken in solchen Farben, na wenn das nicht hilft??!!


Auch diese tolle Wolle ist handgefärbt und von Frau Odersocke. Ich liebe ihre Färbungen! Diese erinnert mich an Honigwaben. Ein Paar Socken für den Schwiegerpapa ist schon abgewandert, und auch Handstulpen hat es noch gereicht. 


Dann habe ich noch ein Tuch angenadelt, ein "Dohne". Die kostenplflichtige Anleitung findet Ihr auf Ravelry. Das Tuch besteht eigentlich nur aus zwei unterschiedlichen Musterreihen, die versetzt gestrickt werden. Doch ich sage Euch: mein Hirn kann sichs nicht merken...Tja, dringend mal wieder anspruchsvolles notwendig, um die grauen Zellen zu entstauben!

Und dann: endlich mal wieder ein Projekt für mich! Ich häkele die Decke Ubuntu, die von Scheepjes kostenlos zur Verfügung gestellt wird, allerdings mit anderem Garn. Hier meine Farben:



Leider bin ich nicht gut im Fotografieren, denn Ihr könnt weder die tollen Muster noch die schöne Farbe wirklich erkennen...ich sollte dringend mal einen Kurs machen...


Ich kann mich nicht entscheiden, welche Farbe ich zuerst fertig häkeln will, lach...am schönsten ist, dass ich die Decke gemeinsam mit anderen aus dem Handarbeitsforum häkle. Im eigenen Tempo, doch das ist ja egal.

So, und mit Beginn der Häkeldecke darf ich beim Handarbeitsbingo gleich vier Kreuzchen machen, freu:


So, für meine Verhältnisse ganz schön viel am Laufen, mal schauen, wie die Nadeln flutschen. Macht es Euch schön bei dem Wetter!



1 Kommentar:

  1. Uih, da hast du ja einiges auf den Nadeln! Viel Erfolg beim fertigstellen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.