Mittwoch, 17. Oktober 2018

endlich wieder Farbenspektakel

(Dieser Post enthält unbezahlte und unangeforderte Werbung)
                                                    

Der Herbst in all seinen schillernden Farben hat Einzug gehalten, und so genieße ich noch das tolle Wetter bei so manchem Spaziergang. Dennoch kann ich wieder einiges zeigen, denn die Kreativität oder besser Lust am Handarbeiten hat mich wieder.

Neben der Farbenpracht der Bäume hat auch meine Aufräumaktion in meinen Wollschränken beigetragen. Denn auch dort habe ich nun ein Farbenspektakel und das Luxusproblem, welche Farbe mir am besten gefällt.

  • 12,8 kg Wolle sind neu dazugekommen.
  • 14,6 kg Wolle haben mit vier Adressaten eine neue Heimat gefunden.

Meine Nette Nachbarin hat mich gebeten, einen Mädchen- und einen Jungenschal zu stricken, da sie bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" mitmacht. Da Schals und Mützen auf meiner Todo-Liste stehen, bin ich dem gerne nachgekommen.

Im falschen Patentmuster gestrickt war dieser Jungenschal fix genadelt. Das Muster ist ganz einfach. Ihr strickt immer zwei Ma rechts / zwei Ma links. Man braucht für das Muster eine Maschenzahl teilbar durch 4 plus 2 Randmaschen plus 1 Masche (diese verschiebt das Muster).

Ihr fangt jede Runde wie folgt an: 1 Randmasche, 2 Ma rechts, 2 Ma li....

Der Mädchenschal musste natürlich in Pink sein, und ein kleiner Zopf läuft in der Mitte durch.

Damit habe ich beim Herbsthandarbeitsbingo von 60°Nord drei Kreuzchen verdient:


Dann musste ich natürlich nochmals das Tuch "Wasser breitet sich aus" stricken. So sieht das Gestrick vor dem Spannen aus. Schwerlich vorstellbar, dass ein zartes Lacetuch daraus wird....
Auch hier habe ich mir beim Handarbeitsbingo ein Kreuzchen verdient.


Und noch etwas hüpfte mir von der Nadel. In der Spendenwolle war ein Soworest in meinen derzeitigen Lieblingsfarben, den Farben des Meeres. Die Sehnsucht nach Meer ist grade ganz schön groß. Und so entstanden diese Handstulpen und ein Mützchen

Keine Angst, ich habe mich beim Mützchen nicht vertan, lach... das Ganze ist kein Set. Ich habe aus dem Rest vom Fest einfach noch ein kleines Frühchenmützchen genadelt.

So, nun habe ich meine Bilder auf dem Laufenden.

Genießt das schöne Wetter und sorgt gut für Euch, Eure Ivana



4 Kommentare:

  1. Liebe Ivana,

    wunderschöne Dinge sind entstanden und traumhafte Farben hast Du ausgesucht, Das Tuch ist ganz bezaubernd, das sollte ich auch auf die To Do setzen.

    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich total nett von dir, dass du die Schal's für die Aktion gestrickt hast! Die bringen bestimmt Freude!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ivana
    Tolle Arbeiten sind entstanden und die Farben sind super! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ivana,
    da warst du richtig fleißig und schöne Sachen sind entstanden!
    Liebe Grüße und dir eine schöne Woche!
    Sandra

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.