Montag, 21. Mai 2018

Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt oder keine Angst vor dem Datenschutzgesetz

Liebe Bloggerinnen,

immer mehr von Euch löschen aus Angst vor der Umsetzung der neuen Datenschutzverordnung ihre Blogs. Das ist so schade und muss doch auch nicht sein.

Wenn Ihr, so wie ich, keine technischen Kenntnisse habt, schaltet Eure Blogs doch erst mal auf Privat. Und dann geht Ihr in Ruhe die Sachen durch, die andere Bloggerinnen uns als Tipps geben und bei der Umsetzung helfen.

Ganz ehrlich: ich hatte auch keinen Plan, und vor allem keine Lust. Doch: "die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt"...das trifft auch auf die Kenntnisse im technischen Bereich zu. Hallo, natürlich will ich nur über mein Hobby bloggen. Aber ich bin 50 und will mich noch nicht technisch abhängen lassen.

Also, ran an die Bulletten bzw. notwendigen Änderungen.

Ihr habt Eure Blogs erstellt, Ihr ändert selbst Design und Tütüs, da kriegt Ihr die technischen Änderungen auch hin, die macht man nämlich auf der selben Grundseite!!!!!!

Die meisten sind wirklich in einer Minute erledigt. Ich brauche sie auch nicht im Detail verstehen, sondern gehe streng nach den Bildern und Erläuterungen der Bloggerinnen vor. Auch ich bin noch lange nicht fertig, aber es ist wirklich kein Hexenwerk.

Hey Mädels, Ihr kocht, näht, strickt, häkelt die tollsten und kompliziertesten Sachen, und wollt Euch von der Verordnung ins Boxhorn jagen lassen??? Nein, nein,...

Und mal ehrlich: um uns wegen irgendwelcher Fehler abzumahnen, braucht man ein berechtigtes Interesse! Und wer hat das an meinen Bildern über mein Hobby

Und wir brauchen uns auch nicht vor irgendwelchen "Abmahnspezialisten" Angst machen lassen. Glaubt mir, ich habe jahrzentelang in der Verwaltung mit bzw. gegen Anwälte gearbeitet. Ich könnte Euch spontan drei Anwälte nennen, die ich meinen größten Feinden empfehlen würde, weil die es schaffen, sogar todsichere Verfahren noch zu vermasseln. Sprich: auch Anwälte kochen nur mit Wasser. Dort gibt es genau so viel gute und wissende wie die gegenteiligen wie in allen unseren Berufen.

Daher würde ich bei Abmahnungen auf gar keinen Fall bezahlen, sondern mich erst mal bei den zuständigen Aufsichtsbehörden erkundigen.

Daher: lasst uns die Freude an unseren Blogs nicht nehmen, wir haben Zeit mit der Umsetzung und helfen uns gegenseitig. Ist nicht genau das das Tolle am Bloggen? Genau wie ich von Euch viele wertvolle Tipps im Handarbeiten bekommen habe, erhalten wir jetzt solche im technischen Bereich.

Ich werde Euch auch immer wieder über die Infos anderer Bloggerinnen berichten, sodass sich das Wissen vervielfältigt.

Bitte beachtet, dass weder ich noch diese rechtliche Sicherheit geben können, sondern alles nur nach unserer Meinung und bestem Wissen und Gewissen weitergeben.

Einen schönen Feiertag wünscht Euch erst mal

Ivana




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.