Montag, 14. Mai 2018

Schulbeginn und andere Nettigkeiten

Seit Oktober haben wir ja einen Hund aus dem Tierheim bei uns, den kleinen Twetty! Ein ganz entzückendes Kerlchen. Da wir einen schlechten Start hatten mit meinem gebrochenen Bein, müssen wir uns nun um die Erziehung kümmern.

hier seht ihr Twetty und meinen Liebsten vor der Hundeschule. Die Tafel war übrigens die Idee von Thomas, und alle fanden das eine tolle Idee. Nun muss eigentlich nur noch ich was lernen, Twetty hört auf alle, ausser auf mich, lach...

aber nicht nur den Hunden geht es bei uns gut, dieses tolle Katzenhaus hat der Nachbar für unsere Katzen gebaut und uns geschenkt! Ist der nicht großartig! Das Haus wird gerne von unseren Streunern der Futterstelle genutzt. Ein ganz großes Kompliment an Helmut, den besten aller Nachbarn!

Während die Männer fleissig im Garten werkeln, habe ich mein Üknaul für Mai abgearbeitet. Vier Grannys aus Sockenwolle haben auf Vollendung als Decke gewartet. Und da meine Wollkiste Diät machen will, hüpfte die Häkelnadel nur so und rasch war die Decke fertig. Ich habe dabei alle möglichen Restchen verwendet und mit doppeltem Faden gearbeitet. Ariane wird dann noch die Pferdchen anbringen, und ab geht die Decke in den Lichtblickhof!

Macht es Euch gemütlich!

grrrrr...Nachtrag:

habe die Decke gewaschen und behandelt, wie ich das mit allen Schurwollsachen mache. Doch sie stank so entsetzlich nach Moder, dass ich sie in die Tonne geworfen habe. Und alle Sockenwollreste hinterher. Das ist so ärgerlich, denn auch um sparsam mit Ressourcen umzugehen muss sich doch Arbeit lohnen, oder?!



4 Kommentare:

  1. Ivana das tut mir so leid. Die ganze Mühe umsonst! das ist sehr ärgerlich.
    Wünsche dir für das nächste Projekt, gutes Gelingen!!! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivana,
    ganz herzlichen Dank für deine lieben Zeilen, welche du auf meinem kleinen Blog hinterlassen hast! Hab mich riesig gefreut.
    Das Foto vom ersten Schultag eures Vierbeiners ist goldig.....und der kleine Strolch wird sicher schon bald auch auf dich hören! Zeig ihm einfach wer den härteren Kopf hat!!!
    Das mit der Decke ist ja ärgerlich! Schade.....
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ivana,
    durch deinen lieben Kommentar, habe ich nun deinen Blog entdeckt;-), den ich sehr schön finde.Gerade wo so viele Blogs verschwinden, habe ich es mir zum Ziel gemacht neue Blogs zu entdecken, denn ich finde, es muss einfach weitergehen! Wollte mich als Follower bei dir eintragen, finde aber nichts;-)
    Deine Decke sieht cool aus....und das Bild vom ersten Schultag sieht gelungen aus.
    Liebe Grüße
    Klaudia
    PS. nein ich habe die Verlinkungen auf anderen Blogs noch nicht entdeckt???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia, ich habe die letzten Tage so viele Blogs besucht und gelesen, aber ein konkreter Name fällt mir nicht mehr ein. Doch es wird echt immer auch auf Deinen Blog verwiesen. Und in meinem aktuellen Beitrag ganz konkret von mir. Denn es ist Dein Wissen, nicht meines. Ich hoffe nun, dass wir uns wieder in die Hobbys stürzen können. Und folgen kannst du mir erst seit gestern, da habe ich gelernt, wie das geht, lach...

      Löschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.