Donnerstag, 19. Oktober 2017

die Oktobersonne lacht...

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure netten Kommentare und Anregungen für mein Projekt der leeren Sockenwollkiste. Ich werde Eure Vorschläge ausprobieren, denn Ihr alle macht so tolle Restesocken, die mich immer wieder begeistern.

Nun aber habe ich das Stricken für mich selbst entdeckt. Eine Freundin zeigte mir ihre Sockenwolle mit Kaschmiranteil, und ich habe mich sofort verliebt. So zart am Hals, da gibt es mal ein Halswärmerchen für mich. Hier seht Ihr schon mal den Anfang:


Das Garn gleitet über die Nadeln, ein wahrer Genuß! Und auch andere Projekte habe ich weiter vorangebracht und beendet. Bei den Handarbeitsfrauen habe ich ja beim Herbstwickelwichteln mitgemacht und meine Wichteline Anne hat mir ein schönes Paket geschnürt. Das kam dabei heraus:



Aus der tollen Opalwolle habe ich einen Drachenschal gestrickt, und bis auf 20 cm alle Wolle verbraucht. Fragt nicht, wie sehr ich geschwitzt habe, ob die Wolle für den letzten Stachel reicht. Sie tat es!

Leider kann ich die Farben nicht richtig einfangen, es sind tolle lila-blau-grün-Töne. Der Drachenschwanz ist lange genug, um ihn sich schön um den Hals zu schlingen. Nun bin ich für die kühleren Tage gerüstet.

Ach ja, bei den Handarbeitsfrauen mache ich ja auch beim Wollabbau und Ufoabbau mit. Wir haben hierzu ja sechs Päckchen mit Wolle gepackt, die wir endlich verarbeiten wollen. Und im Monat Oktober wurde die Nr. 3 gezogen. 


eine schöne handgefärbte Sockenwolle mit Baumwollanteil. Gewickelt ist sie schon lange, aber ein passendes Projekt wollte mir nicht einfallen. Doch zwischenzeitlich weiß ich es und werde heute abend anstricken. Lasst Euch überraschen....

So, nun wünsche ich Euch einen gemütlichen Abend mit einer schönen Handarbeit.
Eure Ivana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.