Sonntag, 14. Februar 2016

Halswärmerchen

da ich noch viel bunte Sockenwolle habe, und nicht immer nur Socken stricken mag, habe ich mich an alte Anleitungen erinnert. Bereits für andere Aktionen habe ich den Nimbus Cowl von Dreamersplace genadelt. Und so habe ich mal die Wolle für einen Jungencowl herausgesucht. Schaut mal, was dabei herausgekommen ist: einen Loop, den man zweifach um den Hals schlingen kann. Wenn das keinen warmen Hals gibt, weiß ich auch nicht. Und weil das solchen Spaß gemacht hat, habe ich die grünen Garne auch gleich verarbeitet...


Das Stricken ist ganz einfach: ich habe drei Sockenwollen gleichzeitig verarbeitet, 180 Maschen angeschlagen und zwei-rechts, zwei-links genadelt. So, nun kommen sie in die  Wäsche und danach ab ins Spendenkörbchen! 

Na, habt Ihr auch noch ungeliebte Sockenwollreste oder - Farben?
Dann ran an die Nadeln!

2 Kommentare:

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.