Mittwoch, 17. Januar 2018

Sie sind gelandet!..

... könnte man meinen, wenn man meine Handarbeitsschränke anschaut. Überall Ufos, unfertige Objekte. 

Ich weiß gar nicht, wie ich es immer wieder schaffe, sooo viel anzufangen und nicht fertig zu machen.... ich merke nur, dass ich ganz unruhig werde, wenn meine Depressionen wieder zuschlagen. Anscheinend versuche ich dann, mit vermehrter Handarbeit gegen die lähmende Leere anzugehen.

Doch es ist müßig, darüber nachzudenken, oder?! Viel wichtiger ist mir in diesem Jahr nämlich etwas ganz anderes, nämlich eine Konsumdiät.

Überall im Haus sind viel zu viele Gegenstände, die wir nicht mehr brauchen. Die Schränke quellen über mit Kosmetik, Putz- und Lebensmitteln und natürlich: mit Wolle und Stoffen.

Und da ich dieses Jahr einiges in meinem Leben ändern möchte, werde ich diesen Überfluss versuchen abzubauen. Doch keine Angst: deswegen geht die Wirtschaft nicht bankrott, lach. Ich habe nämlich vor, die entstehende Leere mit wenigen aber schönen Dingen aufzufüllen, also auch mit schöner Wolle und Stoffen.

Mein erstes Projekt, das Leeren der Sockenwollschublade, kommt gut voran. Diese zwei Ufos wurden in den letzten Tagen fertig:









Fertig war jeweils ein Socken, und der zweite angefangen....o Mann, warum habe ich die zweiten nicht gleich gestrickt? Ganz einfach: die Socken aus der nächsten Wolle könnten ja besser aussehen! Ja, ne, is klar... Doch da es sich um Spendenwolle handelt, darf das keine Rolle spielen. Ich will versuchen, aus JEDER Wollspende möglichst schöne Socken zu stricken. 

Weiter gehts dann an die Ufos im Häkelschrank. Ich mache gern zwischendurch Grannys, denn man kann einfach ein bisschen Zeit zum häkeln nutzen, und findet immer wieder den Anschluss. Doch auch hier: zig angefangene Projekte. Um Euch nicht zu langweilen, ich habe alle Taschenrohlinge für die Aktionen von Ariane im Handarbeitsforum zusammengestellt und mir vorgenommen, jetzt mal alle Applis zu häkeln. So sieht das Projekt aus:








Ihr seht, es sind nicht grade wenig...

So, nicht dass Ihr denkt, ich habe meine vorherigen Projekte vergessen und mache doch wieder nix für mich. Weit gefehlt: ich habe noch Wolle besorgt, und nun gehts los!

Ich wünsche Euch nun auch viel Energie beim Umsetzen Eurer Projekte, bin mal gespannt, was Ihr so zeigt in diesem Jahr!

1 Kommentar:

  1. Danke Ivana, dass du uns hier deine schönen gewerkelten Sachen zeigst. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.