Mittwoch, 8. Februar 2017

Neues lernen...

Hallo Ihr Lieben, 

na, nutzt Ihr auch die Tage für Euer Hobby? Ich jedenfalls tobe mich grade richtig aus! Für das Jahr 2017 habe ich mir ja vorgenommen, nur noch zu machen, was mir wirklich Freude macht und auch neue Sachen zu lernen.

Da passt die Aktion "Wärme und Freude bringen 2017" ja ganz gut. Aktuell läuft eine Osteraktion für das Mutter-Kind-Heim in Darmstadt. Sowohl die Kinder als auch die Mamis sollen kleine Überraschungen bekommen. 

Tja, das Thema sprach mich total an, und so habe ich schon im Januar angefangen zu nadeln. Jetzt sind alle Sachen fertig, und ich mag Euch zeigen, was so entstanden ist:

einfache Topflappen

Den Häkelschal "Konfetti" nach der Anleitung von Strickblume

einen Drachenschal  
 

 eine große Babydecke aus Grannys

und zu guter Letzt ein paar Taschentüchertäschchen (Tatütas), falls den Mamis vor Freude die Tränen kommen, lach...

Es hat mir großen Spaß gemacht, die Sachen zu machen. Denn ich denke, der Zweck der Aktion für die jungen Mütter ist tol. Wie schwer muss es sein, als junges Mädchen mit einem Kind alleine dazustehen. Die fühlen sich sicher oft verlassen. Und wenn dann unsere Geschenke ein wenig Glück ins Leben bringen, was gibt es Besseres? 

Genießt Euren Abend, und sorgt gut für Euch!

Liebe Grüße von Ivana

Kommentare:

  1. Klasse Ivana, du werkelst aber auch ganz schön fleißig !

    AntwortenLöschen
  2. Alles MEGA !!!!!! Da hast dich richtig ausgetobt, bravo!!!!!!!
    Küsschen von Ariane

    AntwortenLöschen