Montag, 12. Februar 2018

Geht gar nicht!...

...stimmt, liebe Freundin! Es geht gar nicht, dass Du nach 6 Jahren mal zu mir zu Besuch kommst, meine aktuelle Kniedecke für die Rollikinder anschaust und so urteilst. Du weißt doch, wie wichtig mir die Aktion mit den Kindern im Lichtblickhof ist. Du hast mit mir zusammen schon so viele dunkle Stunden durchlebt und bist auch immer froh, wenn Du etwas findest, was Dir Freude bereitet. Nein, liebe Freundin, da sagt man so etwas wie: schön, aber nicht mein Geschmack....

Tja, so war ich einige Tage im Kopf mit dieser Aussage beschäftigt und hatte die Decke in die Ecke gepfeffert. Nun möchte ich Euch zeigen, welche Decke ihrer Meinung nach "gar nicht geht"...


Erst fand ich dann die Decke blöd, mittlerweile meine Freundin, lach...schließlich ist das Spendenwolle, und die gibts halt nicht immer in den Wunschfarben. Doch ich bin mir sicher, dass Ariane ein bezauberndes Pferdchen darauf anbringen wird, und dass es ein Kind gibt, das genau diese Decke liebt!

Dieses Jahr mache ich ja "Diät", und im Rahmen der Wolldiät habe ich mir alle Knäuel dieser Wollqualität herausgesucht. Die Wolle ist ca. 40 Jahre alt, und ich habe sie aus verschiedenen Spendensäcken bekommen. Anscheinend gab es nur vier Farben: hellbrau, rosa, braun und grün....Für uns heute gar nicht mehr vorstellbar, oder?

Die restlichen Knäuelchen reichen nicht mehr für eine Decke, bald seht Ihr, was ich noch daraus gemacht habe. Auf alle Fälle ist diese Wolle aufgebraucht. Ich bin stolz, denn so geht die Wolldiät wirklich voran!

 




So, laßt Euch nicht durch unüberlegte Kommentare anderer Menschen drausbringen! Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und über Geschmack läßt sich nicht streiten! 


2 Kommentare:

  1. Liebe Ivana,

    der Spruch: "Geht gar nicht!" - Geht absolut nicht! Mal abgesehen von dem schlechten Deutsch ist es mittlerweile eine Floskel geworden, die gern mal unüberlegt in den Raum geworfen wird. Mal davon abgesehen, dass mir die Decken gefallen, würde ich eine solche Aussage niemals über liebevoll hergestellte Werke treffen. Gut dass Du Dich nicht entmutigen lässt, Dir machen die Aktionen Freude und Du bereitest Freude damit. Was gibt es schöneres?
    Bleib schön am Ball, mach was Dir gefällt und der Fundus hergibt. Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden, wie eintönig wäre doch alles, wenn jeder die gleichen Farben und Formen liebte. Und Individualität geht immer !
    Bis bald liebe Grüße Jaylyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivana
    Also mir gefallen deine Decken immer wieder. Aber ich verstehe, dass einem nicht alle Farben gefallen. Das geht mir so und vor allem meiner Schwiegertochter. Sie liebt die Erd- und Naturtöne und ich bin eher der bunte Typ. Aber wir haben ein Abkommen, dass sie mir ehrlich sagt, ob ihr die Kleider für die Kinder gefallen, wenn nicht schüttle ich eventuell den Kopf, bin ihr aber nicht böse, denn dann kommen die Sachen zum Enkel meiner Tochter oder in die Charitybox.
    Geht gar nicht - geht wirklich gar nicht!!! In diesem Sinne ganz liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.