Sonntag, 4. Februar 2018

Alles muss raus!

... damit Luft und Ideen wieder Einzug halten können....

Die letzten Wochen habe ich viel Zeit damit verbracht, andere tolle Blogs anzuschauen und mich nach Mitmachaktionen umzuschauen. Ich sage Euch, es lohnt sich! So tolle Aktionen werden von anderen Bloggerinnen angeregt, da muss ich einfach mitmachen.

Dieses Jahr steht bei mir daher eindeutig unter dem Motto "Diät". Wolldiät, Stoffdiät, Besitzdiät und vielleicht fallen auch ein paar Kilos, lach...

Eine der tollen Aktionen dabei ist die, sich in einem Jahr von 1000 Dingen zu trennen. Na, da bin ich doch dabei. Und als erstes habe ich mir dabei meinen "Arbeitsplatz", die Speisekammer und Küche vorgenommen. Seht selbst, wie nötig ein Aufräumen ist:

 Überall wird nur noch gestapelt, und nicht sinnvoll untergebracht. Zig Sachen sind sicher schon abgelaufen oder werden nie genutzt...
Wer soll bei solch einer Unordnung noch einen Plan über die Vorräte haben?
Also, ran an die Sache und Fach für Fach aufgeräumt und aussortiert. 

Hier seht Ihr die ersten Dinge, die den Haushalt verlassen. Doch was tun damit? Ab in den Müll?

Natürlich nicht! Nur das ranzige Öl kommt in die Tonne. Und der Rest an Teevorräten wird zwischen zwei Freundinnen aufgeteilt, je nach Geschmack der beiden. Und so sind zwei Stunden später alle Dinge raus aus dem Haushalt, Freundinnen glücklich und ich erleichtert.

Ach ja, die Aktion der ersten Tage hat mich so motiviert, dass ich auch kurze Wartezeiten beim Kochen zum Misten nutze. So haben mich schon vier Kochzeitschriften und eine Buchstütze verlassen. Natürlich auch wieder weitergegeben an eine Freundin, die immer auf der Suche nach neuen Rezepten ist. 

Tja, so kann es weitergehen, was denkt Ihr?

Einen schönen Tag wünscht Euch Ivana

PS: natürlich zeige ich nach kompletter Entrümpelung noch Bilder der aufgeräumten Speisekammer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.