Donnerstag, 7. Dezember 2017

Blau und grün...

tragen die Narren in Wien. Sagte meine Oma immer.

Vielleicht bin ich ein Narr, aber diese Farbkombi gefällt mir grade am allerbesten und löst meine lebenslange Vorliebe für lila ab. Mein Überraschungsknäul aus der Aktion 6 in 2017 der Handarbeitsfrau für den Monat Oktober (brrr..ich hinke etwas hinterher..) war ein schönes gemustertes Baumwollgarn in Grüntönen. Und da ja im Oktober Twetty, unser süßer Schnarchnasen-Hund, zu uns kam, sollte daraus ein Halswärmerchen werden. Tja, und das kam dabei heraus:


Die tolle Anleitung für dieses Loop fand ich als kostenlosen Download auf ravelry. Hier findet Ihr die Anleitung zum Loop mit Muster Linienspiel von Petra Lehmann. Das Muster ist ganz einfach, wenn man das System einmal begriffen hat. Also, ran an die Nadeln, Mädels.

Dieser Loop wird Twetty und mich auf unseren Spaziergängen begleiten. Und das Grün passt wunderbar zu meiner blauen Jacke, lach...

Ja, Spaziergänge mit Twettyy. Momentan noch eine Utopie. Nach sechs Wochen Schuh und Krücken wegen meines blödes Mittelfussbruches darf ich jetzt laufen. Die Betonung liegt auf Dürfen, denn können tue ich es noch lange nicht. Mann, mann, wie schnell die Muskeln aufgeben. Ich habe Muskelkater an beiden Beinen einschließlich Hintern. Aber Twetty kommt trotzdem in den Genuss von Spaziergängen.


Das erste Mal im Schnee, ganz schön aufregend für den Griechen.

So, nun versuche ich, etwas den noch immer vorhandenen Novemberblues zu vertreiben. Macht es Euch schön!


1 Kommentar:

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.