Montag, 2. Oktober 2017

Socken, Socken, Socken...

... der Herbst kommt, mich graut vor schlechtem Wetter, also.... ein Projekt muss her:

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe richtig Angst vor der kommenden schlechten Jahreszeit, da ich da mit meinen Depressionen schnell in ein tiefes Loch falle. Und daher will ich vorbauen. Und so habe ich hin und her überlegt, was tun. 

Vor einigen Wochen habe ich mal wieder meine Sockenwolle für Spendensocken sortiert, um einen besseren Überblick zu haben. Und was soll ich Euch sagen: die Schublade ist voll, aber in Anbetracht der doch oft tristen Farben kommt nicht gerade die Stricklust durch. Hier zeige ich Euch erst einmal meine Schublade:


Also muss eine Verpflichtung her. Und daher habe ich den Plan, in den nächsten 12 Monaten so viel als möglich von dieser Wolle zu Socken, Stulpen, Mützen und sonstigen Sachen zu verarbeiten. 

Und da ich mir bisher immer die schönen Farben zuerst genommen habe, mache ich es jetzt, damit der Vorrat abgebaut wird, gerade umgekehrt. Hier meine schlimmste Farbkombi:


Tja, das erste Paar ist schon fast fertig, dank meiner netten Nachbarin, die auch das Sockenstricken begeistert. Da kann ich mich als Sockenprofi von einem Neuling nicht lumpen lassen, oder? Lach....

Na, habt Ihr auch ein Projekt gegen den Winterblues?

einen schönen Tag wünscht Euch Ivana


4 Kommentare:

  1. Das ist ein guter Idee von dich. Ich hoffe es wird nicht so slim sein, deine Depressionen. Meine Tochter hast sie auch immer und immer wieder ziehe ich sie durch dieses Jahreszeit. Kann nicht warten bis es ist wieder Fruhling.
    Liebe grusse, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, da hast Du recht! Die Krankheit fordert auch von der Familie ganz schön viel...

      Löschen
  2. Liebe Ivana,
    ich verstricke ungeliebte Farben immer mit geliebten. Vielleicht wäre so eine Kombination auch etwas für Dich ? Der Broken Seed Stitch eignet sich hervorragend dafür bei Socken, und das Ergebnis ist umwerfend.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass die dunkle Jahreszeit Dir nicht allzu viel anhaben kann.

    Liebste Grüße Jaylyn

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ivana,
    so gräßlich sind die Farben doch gar nicht!!!
    Hell und dunkel zusammen verstrickt und schon sieht´s anders aus. Und manche Farben als Streifen mit einer Uni-Farbe verstrickt sehen hinterher ganz anders aus. Ich habe mir etliche Uni-Farben gekauft zur Resteverwertung. Und Jaylyn´s Vorschlag ist prima.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.