Dienstag, 19. September 2017

Wilder Mustermix...

... ergab meine Wolle aus dem Ü-Knäul Nr 4.

Schon lange hatte ich diese Wolle gehortet, die ich mir einmal für ein Lacetuch gekauft hatte. Doch irgendwie haben mir die Farben nicht richtig gefallen, und so verschwand die Tüte lange Zeit. Für die Ü-Knäul Aktion habe ich sie hervorgekramt, und nun war sie dran. Also, ran an die Nadeln und weg mit der Wolle. Das wurde daraus:


Inspiriert von Tüchern aus dem www habe ich ein Dreieckstuch mit Mustern gestrickt, grade so, wie sie mir in den Sinn kamen. Und was soll ich sagen, das Stricken flutschte mir nur so von den Fingern. Ohne Vorgaben Muster zu stricken war für meine Beamtenseele eine große Herausforderung, aber es klappte. Hier seht ihr einige der Lochmuster.

Insgesamt sind so 200 g aus dem Wollvorrat verschwunden. Auch wenn mir die Farben immer noch nicht gefallen, so ist das Tuch toll geworden. Es wandert daher einfach mal in die Geschenkekiste, bis es jemandes Farbgeschmack trifft.

Ach ja, und wie jeden Monat gibt es noch Socken für die Obdachlosenaktion, diesmal einfache Stinos:

So, das wars erst mal, viele andere Sachen warten noch auf Vollendung, unter anderem noch Kopfstützen für den Bus und eine Mütze fürs Motorrad. Hat mich mein Mann grade dann erinnert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.