Dienstag, 28. März 2017

Liebe Sonne, bitte scheine...

... ja, das haben wohl viele von uns erbeten. Und - es hat geklappt: die Sonne scheint und der Frühling ist da!

Hallo Ihr Lieben,

wie sehr habe ich sie vermisst, die Sonne! Auch wenn ich meist vor lauter Panik nicht vor die Türe kann, so zeigt sie mir doch, dass das Leben wieder aufblüht und bringt Hoffnung auf gute Tage. 

Motiviert habe ich die letzten Wochen gewurstelt und gemacht. Viele Projekte habe ich mir ja für dieses Jahr vorgenommen, und da ist ein enger Zeitplan notwendig. Ein Zeitplan beim Hobby? lach, ja, bei mir leider notwendig. Oder ist es eher Luxus?...

Für die Obdachlosenhilfe habe ich wieder einiges aus Spendenwolle genadelt:


Die Mützen haben wieder einiges an ungeliebten Farben geschluckt, und ergeben gemischt ein tolles Bild. Die bunte allerdings wird nicht ins Spendensäckchen wandern, sondern wird mich im Garten begleiten. Das Grün ist grade meine absolute Lieblingsfarbe!

Die Socken habe ich im Waffelmuster gestrickt, das ich auf dem Blog FIDO gefunden habe. Der Blog ist genial, so viele tolle Sockenmuster kann man dort finden. Und das Waffelmuster selbst ist einfach zu stricken, und macht Spaß. Ich denke jedoch, dass es bei einfarbiger Wolle noch besser zur Geltung kommt.


1 Kommentar: