Dienstag, 7. März 2017

Frühling läßt sein blaues Band...

... oder war es doch grün?

Hallo Ihr Lieben,

vor lauter Handarbeiten komme ich nicht mehr zum Bloggen, lach.... Im Handarbeitsforum gibt es ein tolles Projekt: wir stricken gemeinsam ein Lacetuch für Anfänger! 

Ich habe mir ja für dieses Jahr vorgenommen, anspruchsvollere Dinge zu handarbeiten und vor allem Dinge, die mir wirklich gefallen. Und so bin ich wochenlang um die tollen Anleitungen aus dem gemeinsamen Projekt herumgeschlichen. Doch dann musste ich einfach auch mitmachen. Wolle habe ich ja eigentlich genug, und dieses schöne Merinogarn in einem Grün des Frühlings lag bereit. Ich hatte es für das Tuch Pfeilraupe vorgesehen, aber ehrlich gesagt, ist mir das Stricken des Tuches grade zu langweilig. Und so legte ich los. 

Ratz fatz entstanden die Teile 1 - 6:





Ein Muster schöner als das andere. Und die Nadeln liefen heiß! Dann jedoch Muster 7, mein persönliches Waterloo.... ein einfaches Muster, bei dem ich mich jedoch ständig verzählte, weil meine Gedanken abschwirrten. Tja, mit der Konzentration habe ich es noch nicht so, lach... aber nach zig mal Ribbeln war auch dieser Teil geschafft, und Teil 8 lief wie von selbst. 


Tschakaaa, mit diesem Tuch bin ich auf dem Laufenden. Die nächsten Teile gibt es jeweils Donnerstags, und ich freue mich sehr auf die weiteren Muster!

Kommentare:

  1. Iana sehr schön und eine tolle Farbe, ich liebe dieses Grün! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Farbe auch genial
    LG Ariane

    AntwortenLöschen