Freitag, 14. Oktober 2016

Strickfieber - Projekt 5

Hallo Mädels,

heute habe ich mal wieder eine witzige Erfahrung gemacht, und zwar, WIE einfach es manchmal sein kann, glücklich zu werden: ich stehe um fünf Uhr meistens auf und hatte heute einen Arzttermin um neun, zu dem ich nüchtern kommen musste...wißt Ihr, WIE glücklich ich war, als ich kurz vor zehn im Aufzug herzhaft in mein Salamibrot beißen konnte...

Im Anschluss daran habe ich die Wollgeschäfte in meiner Umgebung unsicher gemacht, denn natürlich, *lach*, hatte ich für mein 5. Projekt nicht das passende Garn daheim. Ich kann Euch bisher nur Garn und Stricknadeln zeigen, denn ich muss erst noch 25 (!) Maschenmarkierer basteln...was sich dahinter verbirgt, fragt Ihr Euch - eine Pfeilraupe, ein ganz tolles Tuch. Es soll einfach zu stricken sein, hat aber einen tollen Trageeffekt. Ich habe mir dafür ein schönes helles Grün ausgesucht:


Ach, ich freue mich richtig auf diese 5 Projekte. 

...beim Suchen passender Wolle in meinem Handarbeitszimmer hatte ich heute eine neue Idee: ich habe so viele angefangene Sachen, dass ich daraus einen "Adventskalender" basteln kann. Mal schauen, ob ich mir Projektbeutel mache und die ganzen Beutel dann in einen tollen Korb lege... Vielleicht bekomme ich dann doch bis Weihnachten (dieses Jahr) noch viele Geschenke fertig...

Na ja, manchmal muss man einfach ein bisschen Blödsinn machen, sonst weiß ich nicht, was ich von meinem Handarbeitschaos halten soll...

So, nun brennt bei uns der Kamin, ein Glas Wein steht gleich vor mir und mein Schatz sieht neben mir - wir vertragen uns wieder - und die Stricknadeln wollen los legen. 

Ich wünsche Euch einen schönen Start in das Wochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Ivana,
    Genau macht es euch gemütlich. Wie schön dass ihr euch verträgt!
    Wahnsinnig schöne Farben suchst du dir immer aus. Und auf deine Raupe bin ich gespannt. Mir gefällt das Tuch auch. Aber ich habe zu wenig Hände.

    Es drückt dich Jaylyn

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ivana,genau die Pfeilraupe von Alpi habe ich heute Auch wieder angeschlagen,soll ein Weihnachtsgeschenk sein,meine 4.te Raupe mit Farbverlaufsgarn immer wieder ein besonderes Geschenk. Mein 5.tes Project ist ein Lena-Schaefchen von OZ-Verlag ein Willkommensgeschenk fuer ein kleines Menschenkind wuensche viel Strickspass liebe Gruesse Alsacecris

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Ivana,
    hach wie schön zu hören das bei euch wieder alles gut ist. Oft ist ja nach so einem stürmischen Gewitter das miteinander gleich viel schöner. Ist bei uns zumindest so, der ganze Frust kam mal raus und schon ist die Luft wieder klar.
    Zudem gefällt es mir gerade mega gut wie ausgeglichen und energiegeladen du dich anhörst. Solche neu angefangenen Projekte und Ideen sind und bleiben einfach die beste Medizin. Ich wünsche dir tanzende Nadeln und ganz viel Glückskeks-Gefühle.
    Deine Sandra
    PS: Die Idee mit dem Adventskalender finde ich mega gut!

    AntwortenLöschen
  4. Eine Superfarbe, die peppt richtig auf, auch das Herbstgemüt!!!!!!
    Ich drück dich
    Ariane

    AntwortenLöschen