Dienstag, 16. August 2016

In Wollbergen verschollen...

Hallo Ihr Lieben,

grade würdet Ihr mich wohl beneiden: ich habe aus einem Nachlass 6 (sechs!) große Säcke an Wolle bekommen. Doch, puh, das ist gar nicht so einfach, diese zu sortieren. Da die alte Dame leider die Wolle auch vor ihrem Mann versteckt hatte, riecht sie nicht ganz so prickelnd...

Doch Sprays und Lüften helfen da schon viel. Und so nehme ich Tüte um Tüte, und Sack um Sack...Einiges muss auch in die Tonne, doch so im Wollwahn konnte ich natürlich nicht widerstehen...

... und habe schon mal diese drei Decken für das Projekt von Ariane genadelt. Die dritte ist übrigens auch nach Ariane´s Anleitung, die Ihr hier findet.






Ariane wird sicher noch ein bisserl Gschisti-Gschasti, also Verzierungen, daran anbringen und beim Anblick schon mal im Vorratskasterl kramen, hihi.

Doch nicht nur die Säcke muss ich sortieren, auch mit den sonstigen Handarbeiten habe ich die letzten Wochen ein rechtes Chaos im Haus angerichtet, oh weh. Mein Thomas hat echt gute Nerven, aber die will ich ja auch nicht zu arg strapazieren. Also habe ich mal bei einem Stapel angefangen.

Ariane war so lieb, und hat mir diese tollen Sockenbanderolen gezaubert. Also schnell drucken und ab um die Socken: 


Ich finde, die machen echt was her! Schön, wenn man so liebe Freundinnen hat, oder?


Macht Euch einen gemütlichen Tag bei dem schönen Wetter und genießt Euer Hobby, 
Eure Ivana

Kommentare:

  1. Sehr schön die Decken und klar da kommen wieder Pferdchen oder Schäfchen drauf. die blaue Decke ist ja einsame Spitze! Das Muster macht echt viel her wenn man die richtige Farbzusammenstellung erwischt.
    Danke und eine schöne Woche wünsch ich dir
    Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivana,
    da kannst du ja in Wolle "baden" (lach). Die "Verarbeitung" lässt sich aber auch sehen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Jööööö, was für schöne Decken das geworden sind! Jetzt bin ich fast ein bisserl neidisch auf so einen "Nachlass"...lach. So durch ein paar Säcke Wolle wühlen, stöbern, suchen, finden, ...ist doch herrlich!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ivana, das sind super mega schöne Decken geworden! LG Silvia

    AntwortenLöschen