Montag, 27. Juni 2016

Dickies für Gummistiefel...

Hallo, 

die Unwetter und der viele Regen der letzten Wochen haben mich wohl irgendwie dazu verleitet, dass ich Dickies oder Gummistiefelsocken gestrickt habe. Ein Blick in meine Sockenwollschublade sagte mir, dass dort dringend Handlungsbedarf sei:


Tja, das meiste ist Spendenwolle, und die wird natürlich auch für Spendenteile verwendet. Da ich auch viele kleine Spendenknäuel habe, und keine "Restesocken" mag, musste etwas anderes her; was ist da besser geeignet als die Gummistiefelsocken nach der Anleitung von Ariane?! Das sind dicke Socken, die mit zwei Garnen von 4-fach-Sockenwolle gestrickt werden. 


Es ist immer wieder erstaunlich, welche unterschiedlichen Farbverläufe dann doch ein solch harmonisches Bild ergeben. Also mir gefallen sie - und kommen in die Spendenkiste für den Lichtblickhof.


Kommentare:

  1. Liebe Ivana,
    lustig meine Socken-Schublade sieht ähnlich aus. Ich mag das ja wenn es überall bunt heraus lugt..lächel..
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. WOW da hab ich ja viel versäumt, aber gesehen hab ich die Lade schon einmal wahrscheinlich übers Telefon, lach!
    Küsschen
    Ariane

    AntwortenLöschen