Mittwoch, 27. April 2016

Kniedecken-Challenge

Hallo Ihr Lieben,

die Kniedecken sind ja mein Jahresprojekt, und so vergeht fast kein Tag, ohne dass ich an einer der Decken arbeite. Doch irgendwann nur einfache Grannys häkeln, ist ehrlich gesagt, auch mal langweilig. Dennoch beiße ich mich durch.

Tja, hier seht Ihr erst einmal eine "Beamten-Decke": aus den Grannys von Moppelina habe ich in schlechteren Tagen diese Decke gehäkelt. 


Zugegeben, es ist eine echte Beamtendecke, ein wenig phantasielos, lach. Dennoch bin ich mir sicher, dass Ariane sich eine tolle Gestaltung mit Applikationen einfallen lassen wird, sodass auch diese Decke von einem Kind geliebt werden wird. Na ja, wir Häklerinnen haben halt auch mal schlechtere Tage, oder? 

Dann wollte ich ja bei der Jahresdecke im Häkelclub mitmachen und aus Mustern Kniedecken häkeln. Aber da bin ich auch erst einmal etwas gescheitert. Doch da ich mit Ariane vereinbart hatte, an meinen Ufos zu arbeiten, wurde auch diese Decke endlich fertig. 


Die Farben sind so intensiv, dass man leider das Muster gar nicht so doll sieht. Und die Perfektionisten unter Euch haben wahrscheinlich gleich gesehen, dass die Mustersätze nicht schön parallel gearbeitet sind. Tja, da saß wohl mal ein kleines Teufelchen auf der Beamtenschulter und wollte mal etwas Unordnung in die Beamtenseele bringen. Na ja, da im Leben eben das Meiste auch nicht perfekt läuft, gefällt mir die Decke trotzdem super. 

Ach ja, und dann hat sich Ariane wieder ein tolles Muster im Handarbeitsforum ausgedacht und ich habe es gleich genutzt, um trotz des schlechten Wetters der letzten Wochen ein wenig Farbe in mein Leben zu bringen. Das hat mein Vorratsschränkchen wieder etwas reduziert: 




Die Anleitung für die Challenge-Decke findet Ihr hier.

1 Kommentar:

  1. Huch wie viele Posts hab ich denn da versäumt, verzeih liebe Ivana. Diese zauberhaften Decken haben wir ja mitlerweile abgegeben. So fleißig wie du bist!!!!!!!!! Einzigartig!!!!!!!!!!!!Die letzte die Blaue ist/war ja mein Favorit
    Hab dich lieb!!!!!!!!!
    Ariane

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.