Sonntag, 28. Februar 2016

neue Muster für die Kniedecken im März

Unsere Mithäklerinnen aus dem Jahresprojekt 2015 bei den Handarbeitsfrauen - 12 Frühchendecken in 12 Monaten - sind so begeistert bei der Sache, dass sie Ariane und mich gebeten haben, weiterhin Muster einzustellen.

Ach ja, und immer nur Grannys für die Kniedecken wird auch irgendwann einmal langweilig. Daher habe ich, auch aus dem Handarbeitsforum, das Jahresprojekt von Angela ausgegraben. Dabei haben wir in 12 Monaten jeweils ein Muster gelernt und eine Decke daraus gearbeitet. Ihr findet das Projekt hier

Meine Decke wird die Maße 60 mal 80 cm haben, nur diesmal eben nicht nur mit Grannys. Zwar habe ich mit den Grannys begonnen. Die gingen flink von der Hand, und nun bin ich schon beim zweiten Mustersatz. Ich werde mit Grannys beginnen und enden, doch mit welchen Mustern aus dem oben genannten Projekt ich die Zwischenmaße gestalte, das entscheide ich kurzfristig. Letztendlich kann ich mit diesen Anleitungen viele verschiedene Decken arbeiten, wenn´s mir Spaß macht. 

Der Anfang sieht momentan so aus:


So, ich werde dann  mal weitermachen und wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend!

Kommentare: