Donnerstag, 26. März 2015

32 süße Ostertüten

haben Thomas und ich heute ins Kindersolbad, ein Kinderheim bei uns um die Ecke, gebracht. Dazu noch zig gestrickte Socken und viele Bücher für unterschiedliche Altersgruppen. Das Zusammenstellen der Pakete hat mir eine große Freude gemacht, zumal die Spende ja 1 zu 1 dort ankommt, wo sie soll. Die Kinder sind von 6 bis 16 Jahre alt und haben alle schon ein schweres Leben hinter sich.... Was haben wir da schon zu jammern, oder?!


Mittwoch, 25. März 2015

"Mein" Sorgenmonster

dieses tolle Sorgenmonster frisst seit neuestem "meine" Sorgen, ich habe es beim Wichteln von einer lieben Handarbeitsfreundin bekommen. Tja, und grade gibt es wirklich genug zu fressen, ich hoffe, er verdaut die Sorgen gut. Ein wirklich niedliches flauschiges Kerlchen genau nach meinem Geschmack!


Nesteldecke für Kinderhospiz

bei den Handarbeitsfrauen handarbeiten wir in diesem Jahr auch für Kinder. Der Wunsch eines Kinderhospizes waren auch Nesteldecken für die schwerstbehinderten sterbenden Kinder. Es ist mir schwergefallen, die Decken in Anbetracht der sterbenden Kinder zu machen, doch haben nicht gerade diese ein wenig Sonnenschein, Freude und Wärme verdient? - Tja, manchmal geht´s halt nicht um einen selbst, oder um einen guten Ausgang, sondern nur um "den Anderen"....


bunte Grannys für den Gypsy-Cal

sind mir auch von der Häkelnadel gehüpft. Hier die ersten drei, sechs weitere bunte folgen noch. Die Grannys machen richtig gute Laune, ich freue mich schon auf die fertigen Kissen.




ist die Katze aus dem Haus...

... tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

Bei uns ist das anders: sind die Männer aus dem Haus, liegen die Katzen auf dem Sofa... Hier ein Bild von meinen Lieblingen, von mir braucht Ihr besser keins...



Donnerstag, 12. März 2015

Gypsy-Kissen-Cal

für einen netten Menschen, dem die Farbe "senf" gefällt. Fertig sind nun Vorder-und Rückseite, nun muss ich noch ein passendes Kissen besorgen und warten, bis die Anleitung für die Umrandung online gestellt wird. Dann kann es mit einem schönen Schläfchen in der Sonne hoffentlich losgehen!



neues Pflänzchen

ein Blick in den Garten zeigte mir ein neues Pflänzchen, das sich in die Sonne reckte. 
Ob man dies nette Pflänzchen klönen kann?
 

Mittwoch, 11. März 2015

nette Menschen...

... gibt es doch auch noch: eine liebe Handarbeitsfreundin hatte wegen meiner Kommentare gemerkt, dass es mir momentan nicht gut geht. Daraufhin kam dieses Trostpäckchen mit einem Glücksbringer und einer lieben Karte. Danke, Rochsane, das ist echt lieb von Dir!



wem langweilig ist....

.... dem kann man auch nicht helfen! Ein Kinderheim in meiner Nähe beherbergt 32 Kinder. Da eine Freundin nachfragte, ob diese ggf. auch gestrickte Socken wollen, habe ich dort nachgefragt. Ergebnis: JAAAA, und zwar von Größe 35 bis 47! Tja, und da eine alleine eben nicht so viel stricken kann, teile ich mir diese Aufgabe nun mit einer alten Dame... die ersten Socken seht Ihr hier. also: wem langweilig ist, der sollte vielleicht mal nach Hilfesuchenden schauen, bisher habe ich immer mehr Anfragen, als ich  leisten kann.


Frühchendecke März-Muster Nr. 2

aus Sockenwollresten habe ich nochmals eine Zack-zack-Decke gestrickt. Mit Nadeln Nr. 2,5 ist das allerdings ein langweiliges Unterfangen, muss ich zugeben. Auch das Maß´50*70 cm macht dies nicht einfacher. Na ja, sie ist fertig, und sieht toll aus. Das findet auch Anton, der vor dem Waschen auch noch Probeliegen wollte...