Samstag, 29. März 2014

kunterbunte Häkeldecke

das Häkelfieber hat mich gepackt; da muss ich nicht so viel denken... So habe ich nun auch alles aus Baumwolle zusammengesucht, eine angefangene Babydecke, zwei Handpuppen und ein Utensilo wieder aufgetrennt und losgelegt. Inspiriert von der Anleitung von Tracy St. John auf Ravelry habe ich mir deutsche Anleitungen zurechtgelegt und schon vier Abschnitte fertig! Allerdings häkle ich quer und nicht längs, brauche also noch mehr Muster. Doch mir wird nicht bange, dass ich in meinem Heften genügend tolle Muster für die nächsten Abschnitte finde.


Mittwoch, 12. März 2014

Allerlei Vernesteltes

Meine liebe Schwägerin Manu und ich haben mal wieder die Nähmaschine ausgepackt und Nesteldecken genäht. Manuela hat immer sooooo tolle Ideen, doch sie stellt ihr Licht immer unter den Schemel. Daher nun hier: Deine Decken sind wunderschön und fantasievoll!

Alle Decken wurden an die "Handarbeitsfrauen" übergeben und werden am Wochenende auf einer Ausstellung gezeigt und ggf. schon verschenkt. Ach, das macht solchen Spaß...


Sonntag, 9. März 2014

Gemeinschaftsprojekt Jahresdecke - Teil 3

Grade macht es mir großen Spaß zu häkeln. So habe ich auch die Teile 1-3 aus dem Gemeinschaftsprojekt der Handarbeitsfrauen mitgehäkelt. Ich bin auf die nächsten Muster, die in monatlichen Abständen veröffentlicht werden, gespannt. Auf alle Fälle werde ich im Winter 2014 eine tolle wärmende Decke haben, wenn ich auf meinem Sofa liege und lese. Die Wolle kommt hauptsächlich aus meinen Merino-Wollvorräten und ist natürlich in meinen LIeblingsfarben von Rosa bis dunkellila.




Herziges

ist mir da von der Nadel gehüft. Zweckfrei aber niedlich, hat das Häkeln alleine schon das Herz gewärmt. 
Eines behalte ich selbst, eins ist schon abgewandert zu Manu und - ja, Mama - Du kriegst auch eins!

Die Anleitung ist von hier: http://bautawitch.se/2014/02/08/diy-crochet-valentines-heart-by-bautawitch/

Danke Jaylyn, dass Du uns auf diese diese tolle Anleitung hingewiesen hast.

Lange nicht gepostet

das Jahr hat viel Arbeit und Aufgaben mit sich gebracht, und daher war ich bisher selten beim Posten. Doch ich war keineswegs untätig, sondern habe einige Dinge angefangen, und einiges auch fertiggestellt. 

Was geht immer ? - natürlich: Sockenstricken. Auch hier wieder ein paar für eine Spendenaktion, für einen Mann auf ziemlich großem Fuß...